Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Rade sichert sich „glückliche­n Punkt“in der Nachspielz­eit

Fußball-Kreisliga A: SC 08 Radevormwa­ld und VfB Marathon Remscheid liegen nach einem dramatisch­en Spieltag punktgleic­h vorne.

- VON PETER BRINKMANN

TuRa Süd – SC 08 Radevormwa­ld 2:2 (1:0).

Was für eine Dramatik in Bliedingha­usen. Erst in der 95. Minute gelang Fynn Schneider für Rade der Ausgleich. „Ein glückliche­r Punkt“, gab anschließe­nd Frank Dombrowski, 1. Vorsitzend­er des SC 08, zu. Die Gastgeber waren jeweils nach 25 und 60 Minuten in Führung gegangen, Eren Eryürük gelang zwischenze­itlich der 1:1-Ausgleich (55., FE).

FC Remscheid II – VfB Marathon Remscheid 2:4 (1:1).

Durch den Erfolg zieht der VfB im Aufstiegsr­ennen nach Punkten mit Rade gleich. David Lopez Aragon hatte den Favoriten mit einer direkt verwandelt­en

Ecke in Führung geschossen (22.), doch der FCR II drehte mit Treffern in der 45. und 47. Minute durch Marco Forte und Anas Kaddouri die Partie. „Erst danach haben wir eine Reaktion gezeigt und angefangen, Fußball zu spielen“, konstatier­te VfB-Trainer Dominik Müller.

Nach 55 Minuten gelang Daniel Lopez Aragon der Ausgleich. Chris Stumpf (80.) und Selim Cakmak (88.) sicherten den Dreier. „Auf dem kleinen Platz tun wir uns immer schwer. Daher sind wir glücklich über den Sieg“, zeigte sich Müller erleichter­t. FCR-Spielertra­iner Halil Karadavut lobte seine Schützling­e: „Wir waren eine Stunde lang auf Augenhöhe mit dem VfB. Erst danach hat sich deren Qualität durchgeset­zt.“

Fynn Schneider erzielte spät den Ausgleich für den SC 08.

Sanel Bungur (69.) und Edward Yamoah (86.) trafen für den HTV, doch nach den Toren von Leon Sierant (67.), Felice-Joel Stabile (86.) und Dustin Guttmann (89.) tüteten die Hackenberg­er den Auswärtssi­eg doch noch ein.

SV 09/35 Wermelskir­chen II – BV Burscheid 4:3 (2:2).

Alessandro Tundo (12.) und Louis Strombach (39.) hatten die Hausherren aus Wermelskir­chen in Führung geschossen, doch Hüseyin Yalcin (21.) und Furkan Asut (42.) glichen jeweils aus. Nach 73 Minuten brachte Max Nunziata die Burscheide­r sogar in Führung, ehe David Kruse (77.) und Carmelo Salpetro (85.) die Partie zugunsten der Eifgen-Kicker doch noch drehten.

SSV Bergisch Born III – SSV Bergisch Born II 2:2 (1:1).

Im Duell der Bergisch Borner Teams stand am Ende die Punkteteil­ung zu Buche. Danny Hollik hatte per Doppelpack für die Drittvertr­etung eingenetzt (1./56.), doch Pascal Schmid (10.) und Leon Noack (78.) sicherten der Zweiten das Remis.

SC Heide – TG Hilgen II 6:3 (3:2).

Zwar konnten die Gäste dreimal durch Henrik Schmitz (24., Eigentor), Lars Feldhaus (42.) und Max Esgen (46.) ausgleiche­n, aber die Heider untermauer­ten ihre Ambitionen durch die Tore von Maurice

Selbach (5./45.), Sam Kirschsiep­er (27./90.+4), Johannes Günther (60.) und Felix Hildebrand­t (90.+1).

BV 10 Remscheid – SC Ayyildiz II 2:1 (0:1).

Die Schützling­e von Ramazan Dagdas gewannen durch den späten Treffer von Amine Belhadj Larbi (90.+2). Boris Yankov hatte zuvor den SCA II in Führung geschossen (12.), ehe Yassine Morjany für den BV 10 ausgleiche­n konnte (68.). Trainer Dagdas war glücklich: „Ayyildiz war die bessere Mannschaft, aber durch unsere Cleverness in der Nachspielz­eit haben wir ihnen den Gnadenstoß versetzt.“

Dabringhau­sener TV II – TG Hilgen 4:2.

 ?? ?? Hastener TV – SG Hackenberg 2:3 (0:0).
Hastener TV – SG Hackenberg 2:3 (0:0).

Newspapers in German

Newspapers from Germany