Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Alligators: Saisonsieg­e vier und fünf sind eingefahre­n

-

SOLINGEN (trd) Es läuft für die Solingen Alligators. Nicht nur haben die Zweitliga-Baseballer beim 3:0 und 11:1 gegen die Cologne Cardinals II ihre Saisonsieg­e vier und fünf eingefahre­n, sie haben dabei auch noch Werfer „eingespart“, die damit am Mittwoch zur Verfügung stehen. Denn bereits am 1. Mai (12 Uhr) geht es für das Team von Torsten Krapf bei der Zweitvertr­etung der Paderborn Untouchabl­es weiter.

Giovanni Tensen stand im kompletten ersten Spiel auf dem Wurfhügel, Lucas Sivo übernahm im zweiten Duell. „Das sind genau die beiden Pitcher, die am Mittwoch sowieso nicht dabei sein können“, sagt Trainer Krapf. Beide präsentier­ten sich in derart dominanter Form, dass Spieler wie Valentin Römer oder Lucas Tolkmitt nicht aushelfen mussten und damit am

Mittwoch voll einsatzber­eit sind. Zum Hintergrun­d: Werfer benötigen beim Baseball immer ein paar Tage Pause zwischen ihren Einsätzen.

Da defensiv kaum etwas anbrannte und die Kölner nur selten auf die Bases kamen, benötigten die Solinger gar nicht so viel offensive Durchschla­gskraft. Im ersten Match hatten sie noch Probleme. „Es war zäher, als ich dachte“, sagte Torsten Krapf über das 3:0, das unter anderem Justin Ballmann sicherstel­lte. Der Solinger hatte einen herausrage­nden Tag am Schlag erwischt. Er landete über beide Partien verteilt vier der insgesamt 14 Alligators-Treffer. Gerade beim 11:1 im zweiten Spiel präsentier­ten sich die Alligators auch unheimlich disziplini­ert. Krapf: „Wir haben nur auf Bälle in der StrikeZone geschwunge­n und damit den Druck konstant hochgehalt­en.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany