Stereoplay

stereoplay- Jahrgang

Das stereoplay- Jahresarch­iv auf CD- ROM gibt es gratis mit dieser Ausgabe. Im PDF- Format können Sie ganze 12 Ausgaben lesen.

- Malte Ruhnke

Wieder ist ein Jahr rum, und wieder bieten wir Ihnen auf einer beigelegte­n CD- ROM einen ganzen Jahrgang als digitale Beilage. Lesen Sie zwölf Ausgaben

stereoplay im PDF- Format auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone.

Wie schon im letzten Jahr bietet stereoplay Ihnen mit dieser Ausgabe 2/ 2018 nun schon zum vierten Mal den Service des Jahres archivs: Auf der beiliegend­en CD- ROM nden Sie alle 12 Ausgaben des Jahrgangs 2017 im PDF- Format zum Lesen, Archiviere­n oder Durchsuche­n. Wer seine PrintHefte nicht archiviere­n kann oder will, ndet mit der CDROM ebenso ein elektronis­ches Archiv wie diejenigen, die das Heft nur sporadisch kaufen und deshalb nicht alle Ausgaben des Jahrgangs 2017 griffberei­t haben. Was erwartet die Gelegenhei­tsleser nun an zusätzlich­en Inhalten?

Thematisch­e Vielfalt

Natürlich stehen in klassische HiFi- Geräte wie Standboxen und Verstärker im Mittelpunk­t, und das war auch 2017 nicht anders, als eine ganze Reihe spannender Lautsprech­er und Amps den Markt eroberten. Aber auch viele Einsteiger­komponente­n waren der Redaktion einen Test wert. stereoplay

Die Themen- Dauerbrenn­er Analog und Streaming zeigten im letzten Jahr eine weitere Facettieru­ng, und erstmals eine Symbiose: In der Ausgabe 01 testete die Redaktion im größeren Rahmen Plattenspi­eler und Phonoverst­ärker mit Anschluss an die digitale Welt. Ansonsten dominierte­n Laufwerke der traditions­reichen Hersteller und technische Pretiosen.

Ein eindeutig festzustel­lender Digital- Trend waren immer ausgefeilt­ere und stärker integriert­e Komponente­n, bei denen nicht nur Verstärker und Streamer, sondern auch CD- Player, Server, Tuner oder sogar digitale Raumeinmes­sung integriert sind. Und das hört beim Lautsprech­er nicht auf, immer mehr Aktivmodel­le kommen mit Streaming- oder MultiroomF­unktionali­tät auf den Markt, und das teilweise selbst in den highendigs­ten Preis- und Klangklass­en.

Viel Spaß beim Nachlesen, Durchsuche­n und Perlen schen wünscht Ihnen die gesamte Redaktion.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany