Stereoplay

TIDAL

-

TEine brandneue Serie IDAL reist auf die HIGHEND- Messe mit einer neuen Serie. Firmenchef Jörn Janczak flankiert mit dem neuen Label „ VIMBERG“seine TIDAL- Company. Hier geht es günstiger zur Sache. Wenn auch nicht gerade im erschwingl­ichsten Sektor. Aber klar wird ein Preisfeld unterhalb von TIDAL abgesteckt. Entworfen und hergestell­t wird im gleichen Werk. Auf der HIGH END sind die ersten Modelle erlebbar: „ Mino“( 22.000 Euro, 55 Kilogramm) und „ Tonda“( 28.000 Euro, 90 Kilogramm). Zum Vergleich: die auf den ersten Blick ähnlich große TIDAL „ Akira“kostet über sechsmal so viel. Das ist ein Machtwort. Alle VIMBERG- Lautsprech­er sind mit Original- AccutonCha­ssis bestückt und Frequenzei­chenbautei­len von Mundorf. Sie bestehen serienmäßi­g aus schwarzem oder weißem Klavierlac­k in ultrasteif verstrebte­n und schweren Gehäusen aus 34- Millimeter starkem MDF. Also Dinge in erlesener Qualität, aus den besten Lieferante­nregalen der Welt, die in der Summe dennoch die Ausnahmest­ellung von TIDAL erklären. VIMBERG erlaubt auch, das deutsche Händlernet­z verstärkt für den Ausbau einzuplane­n.

 ??  ?? Die große Tonda ( in Weiß) mit ihrem Schwesterm­odell Mino: Beide Lautsprech­er markieren den Einstieg von TIDAL in die Welt der Sub- Marke VIMBERG.
Die große Tonda ( in Weiß) mit ihrem Schwesterm­odell Mino: Beide Lautsprech­er markieren den Einstieg von TIDAL in die Welt der Sub- Marke VIMBERG.
 ??  ?? Aus feinsten Beständen: VIMBERG nutzt die gleiche Fertigungs­straße wie TIDAL, ebenso werden Chassis von Accuton angekauft.
Aus feinsten Beständen: VIMBERG nutzt die gleiche Fertigungs­straße wie TIDAL, ebenso werden Chassis von Accuton angekauft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany