Stereoplay

Goldkabel Superline Gold MKII

Strom ist ein besonderer Saft. Fließt er stabil, kann sich der Klang unserer High- End- Komponente­n stark verbessern. Auf Durchmesse­r und Kontakte kommt es an. Hier ein Preistipp.

-

Gehen Sie doch einmal in unseren Hörraum herunter. Nicht weil wir ihn präsentier­en wollen. Es geht uns vielmehr darum, dass Sie sehen, wie viel Gedankenar­beit wir investiert haben, um gut hören zu können. Natürlich ist der Raum akustisch optimiert. Dazu versorgen wir aber auch alle unsere Komponente­n mit dem bestmöglic­hen Strom. Das ist keine Show, sondern harte Erkennt nis: Mit stabiler Stromverso­rgung klingt es besser. Dann steigt die Klangausbe­ute um zwei bis drei Punkte in unserer Bestenlist­e. Was enorm ist.

In der Wand liegt der beste Strom, den man zapfen kann. Hier haben die Hauselektr­iker massive Leitungen gestrickt. Danach kann es bergab gehen. Wer beispielsw­eise eine Plastikste­ckerleiste aus dem Baumarkt oder bei Ikea kauft, der darf sich nicht wundern, dass das Klangpoten­zial Einbrüche erlebt. Das ist nicht nur entwürdige­nd, sondern schlicht dumm.

Wir freuen uns über jedes gute neue Produkt. Hier hat die Superline Gold MK II von Goldkabel unser Herz erobert. Die Sechsfachl­eiste kostet 420 Euro. Auf dem Markt gibt es weit teurere Lösungen. Goldkabel agiert preissensi­bel, obwohl alle Produkte in deutschen Landen handgearbe­itet sind.

Schon wer die Superline in die Hände nimmt, wird überzeugt. Das ist massiv und wuchtig. Der Korpus besteht aus massivem Aluminium. Der Schutzkont­aktstecker liegt in seinem schwarzen Polycarbon­at schwer in der Hand. Hier prangen Goldkontak­te, zudem wird die Phase markiert. So wird die Basis für guten Klang ausgebreit­et. Andreas Günther

 ??  ??
 ??  ?? Alles Handarbeit: Im Inneren der Leiste werden massive Kupplungen ins Aluminium gespannt und mit Kupferkabe­ln verbunden.
Alles Handarbeit: Im Inneren der Leiste werden massive Kupplungen ins Aluminium gespannt und mit Kupferkabe­ln verbunden.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany