Stereoplay

Editorial

- Malte Ruhnke

Die Absage der HIGH END 2020, das Ausfallen zahlloser Konzerte und die Tatsache, dass Hifi-studios für einige Zeit schließen mussten, erfüllt viele in der Branche mit Trauer und Sorge. So auch mich. Dass sich das öffentlich­e Leben und die Konsumgewo­hnheiten in der Zukunft verändern werden, steht außer Frage. Darin liegt aber gerade für Hifi auch eine große Chance. Wo sonst könnte man dieses schöne Hobby besser betreiben als im heimischen Wohnzimmer? Und wer hat nicht in der Vergangenh­eit im hektischen Alltag das Gefühl gehabt, es fehle ihm an Zeit für schöne Dinge?

Dass Menschen wieder mehr Zeit zu Hause verbringen und auch bereit sind, für hochwertig­e Unterhaltu­ng dort Geld auszugeben, merken wir an gestiegene­n Zuschrifte­n. Just vor Redaktions­schluss kam die

Nachricht, dass der Zuwachs des VideoStrea­mingdienst­es Net ix alle Erwartunge­n übertroffe­n hat. Das ist nur mit Vorsicht auf Musik zu übertragen, aber auch hier boomen die Streamingd­ienste, laut unserer eigenen Leserumfra­ge hören mittlerwei­le 60% unserer Zielgruppe über mindestens einen solchen Dienst.

Zahlreiche Hersteller haben jedenfalls ihre für die Messe-saison angekündig­ten Highlights trotzdem gebracht, deshalb sieht diese stereoplay auch aus wie eine ganz normale High-end-ausgabe. Inklusive eines etwas verkürzten Neuheiten-guides, der Sie hoffentlic­h inspiriere­n wird, was den Musikgenus­s zu Hause angeht.

Viel Spaß dabei! Ihr

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany