Thüringer Allgemeine (Apolda)

Leggings? Nicht auf diesem Flug

-

Us-airline lässt Teenager stehen

Chicago. Die Us-fluglinie United Airlines hat zwei Teenagern wegen deren Leggings das Einsteigen ins Flugzeug verboten und sich damit lächerlich gemacht. Viele Prominente machten bei Twitter Witze über die Fluggesell­schaft. „Ich bin schon einmal mit United geflogen und zwar ganz ohne Hose“, twitterte Us-model Chrissy Teigen (31). „Das nächste Mal trage ich bloß eine Jeans und einen Schal.“Daneben gab es aber auch ernsthafte Empörung.

Die beiden Mädchen waren Berichten zufolge am Flughafen von Denver im Us-bundesstaa­t Colorado am Gate zurückgewi­esen worden. Die Fluggesell­schaft verteidigt­e ihr Vorgehen. Die Mädchen seien mit einem Ausweis für Angehörige und Freunde von United-airlinesmi­tarbeitern gereist. Bei dieser Gruppe gelte ein spezieller Dresscode. Für reguläre Kunden hätten diese Kleidervor­schriften keine Gültigkeit. Hier heiße es: „Ihre Leggings sind willkommen!“(dpa)

Sturmwarnu­ng in Australien

Sydney. Wegen eines drohenden Wirbelstur­ms an Australien­s Nordostküs­te haben am Montag Tausende Menschen ihre Häuser verlassen müssen. Der Zyklon namens Debbie bewegte sich nach Angaben der Wetterbehö­rden mit Windgeschw­indigkeite­n von bis zu 240 Stundenkil­ometern vom Meer auf den Bundesstaa­t Queensland zu. Der Flughafen wurde geschlosse­n. In mehr als 100 Schulen wurde der Unterricht abgesagt. Die Behörden erwarten Wasserstän­de von bis zu vier Metern über den Normalwert­en. (dpa)

Katze drückt Notruftast­e

Odelzhause­n. Eine eingesperr­te Katze hat in Odelzhause­n bei München mit Hilfe von modernster Technik auf sich aufmerksam gemacht. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich das Tier in das Auto ihrer Besitzerin geschliche­n und war dort eingesperr­t worden. Findig drückte die Katze die manuelle Notruftast­e. Als die Polizei eintraf, hatte die Besitzerin schon von sich aus ihre Katze entdeckt. (dpa)

Polizei beendet Ermittlung­en

Hamburg. Die Polizei hat die Ermittlung­en nach dem Tod des Hsv-managers Timo Kraus eingestell­t. „Alles, was wir wissen, deutet darauf hin, dass es sich um einen Unglücksfa­ll handelt“, sagte Jan Krüger von der Polizeiins­pektion Harburg. Als Todesursac­he stehe Ertrinken fest. Die Leiche des Managers vom Hamburger Sport-verein war in der Elbe entdeckt worden. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany