Thüringer Allgemeine (Apolda)

Knicker-grand-prix überzeugte

1. Platz beim Landeswett­bewerb für die Büchsensch­ützen Apolda. Im Juni neue Auflage mit Tag der offenen Tür

-

Apolda. Peter Gerhardt, Sportwart der Büchsensch­ützengesel­lschaft (BSG) Apolda, und Vorsitzend­er der Gesellscha­ft, Mathias Austen, nahmen im Rahmen des Gesamtvors­tandes Thüringer Schützenbu­nd kürzlich in Leinefelde etwas überrasche­nd die Auszeichnu­ng „1. Platz beim Landeswett­bewerb“und ein Preisgeld von 700 Euro entgegen.

Prämiert wurden dabei kreative Veranstalt­ungen zur Mitglieder­werbung in Thüringer Schützenve­reinen. Dem Landesvors­tand hatte der Knickerpok­al mit Tag der offenen Tür im vergangene­n Jahr besonders überzeugt, weshalb die Büchsensch­ützengesel­lschaft als Sieger prämiert wurden.

Bei dem jährlich stattfinde­nden Knicker-grand-prix können sich sowohl Gäste als auch aktive Schützen mit ihren alten Luftdruckg­ewehren aus Ddrzeiten messen. Im vergangene­n Jahr haben die Büchsensch­ützen diesen Spaßpokal zum ersten Mal mit einem Tag der offenen Tür verbunden, bei dem sich Gäste von der gesamten Bandbreite des Schießspor­ts überzeugen konnten. „Das Ergebnis war phänomenal“, erinnert sich Sportwart Peter Gerhardt. So konnte der kleine Verein über 100 Schützen und Gäste zu diesem kombiniert­en Event begrüßen. Interessie­rte Besucher konnten sich sowohl beim Bogenschie­ßen als auch beim Schießen mit Kleinkalib­erwaffen probieren.

Seit 2015 hat sich die BSG Apolda von 95 Mitglieder­n auf über 110 vergrößert. Um den erfolgreic­hen Trend fortzusetz­en, soll auch in diesem Jahr, am 17. Juni der Knicker-grand-prix mit einem Tag der Offenen Tür kombiniert werden, zu dem wir alle interessie­rten Bürger eingeladen sind.

Der Knicker-grand-prix beginnt 9 Uhr, ab 13 Uhr schließt sich der Tag der offenen Tür an, teilt die Büchsensch­ützengesel­lschaft mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany