Thüringer Allgemeine (Apolda)

Spannende Duelle an den grünen Tischen

Snooker: Green Table Apolda gewinnt in der Thüringenl­iga mit 6:4 gegen Erfurt und hat noch Chancen auf Platz eins

-

Apolda. Die Snooker-männer von Green Table Apolda haben in der Thüringenl­iga gegen den 1. PBC Erfurt einen Sieg eingefahre­n und damit am letzten Spieltag gegen Tabellenfü­hrer Gera die Chance, sich noch den Meistertit­el zu sichern.

Neben Ralf Müller gingen John Thomson und Heiko Ninnemann für den Gastgeber an die Tische. Beiden Mannschaft­en merkte man an, dass für sie noch einiges möglich ist. Fast alle Spiele waren hart umkämpft und wurden erst auf die Farben entschiede­n. In der ersten Runde konnten sich Müller und Thomson mit 2:1 durchsetze­n. Ninnemann musste sich 1:2 geschlagen geben, aber auch erst auf die letzte Kugel im dritten Frame. Die zweite Runde war von den Ergebnisse­n her ähnlich. Zwischenst­and war 4:2 für den Gastgeber.

Die dritte Runde war nichts für schwache Nerven. Mit einem Sieg hätten die Apoldaer den Erfolg in greifbarer Nähe gehabt, aber es kam anders. Thomson und Ninnemann gaben ihre Spiele jeweils ab und es stand 4:4. Ralf Müller behielt danach ein weiteres Mal die Nerven. Erst auf die letzten Farben konnte er sich absetzen und gewinnen. Beim Stand von 5:4 war für Green Table immerhin das Unentschie­den sicher, aber die Hausherren wollten mehr.

Im letzten Spiel trat dann noch mal Ralf Müller an. Er bestätigte seine gute Tagesform und gewann das entscheide­nde Duell mit 2:0. Nun sind die Apoldaer zwar noch Tabellendr­itter, haben am letzten Spieltag, am 30. April, aber Gera zu Gast und könnten mit einem Sieg noch Erster werden.

 ??  ?? Heiko Ninnemann hatte etwas Pech und konnte kein Spiel gewinnen. Foto: Peter Hansen
Heiko Ninnemann hatte etwas Pech und konnte kein Spiel gewinnen. Foto: Peter Hansen

Newspapers in German

Newspapers from Germany