Thüringer Allgemeine (Apolda)

Gelungener Test für die Radlöwen

-

Weimars Nachwuchs stark in Leipzig

Weimar. Bei strahlende­m Sonnensche­in hatte der Nachwuchs der Weimarer Radlöwen sein erstes Rennen der Saison in Leipzig. In der U11 starteten Victor Wedekind und Kolja Horenburg. Victor erreichte bei seinem ersten Lizenzrenn­en einen starken fünften Platz, wurde sogar bester Thüringer. Auch Kolja hielt sich gut im Hauptfeld und erreichte im Ziel Platz 13. In der Altersklas­se U13 bestritten ihr erstes Rennen in der neuen Altersklas­se Eric Meinberg, der sich gut im Feld behaupten konnte, und Neuling Jonathan Läsker. Richard Mayer konnte sich in der U15 behaupten und überfuhr als Siebenter den Zielstrich. Nach einem intensivem vierzehntä­gigem Trainingsl­ager in Kroatien war auch Marten Schomburg in der AK U17 in Topform. In Leipzig erreichte er bei einem leistungss­tarkem Kriterium Platz sieben. Am Vortag sprintete er in Esplingero­de im Eichsfeld auf Platz neun. Das Rennen in Sachsen war für den Nachwuchs die Generalpro­be für die am Sonntag beginnende Rennserie in Thüringen.

Apolda ist nun Spitzenrei­ter

Weimar. Der Spieltag in der Fußball-kreisoberl­iga der B-junioren lief für die Teams aus der Region ganz gut. Gegen den Tabellenfü­hrer SG Gehren holte die zweite Mannschaft des SC 03 Weimar ein 2:2. Ole Marthe und Paul Hellmich trafen für die Gastgeber. Davon profitiert­e zeitgleich die SG VFB Apolda. Mit dem 2:0-Sieg im Derby in Magdala schnappte man sich die Spitzenpos­ition. Die Tore der Gäste schossen die Brüder Matin und Haydar Afshar. Der VFB Oberweimar sprang dank eines 4:0-Erfolges bei der SG Rudolstadt II auf den dritten Platz. Alexander Martin, Max Darheim und Malte Hüser mit einem Doppelpack sorgten für die Tore bei den Gästen.

Mellingen mit Niederlage

Mellingen. Zwar mussten die Männer von Blau-gelb Mellingen am letzten Spieltag der Kegel-kreisliga eine 1720:1674Nieder­lage hinnehmen, der Staffelsie­g war allerdings nicht mehr in Gefahr. Zu viel Vorsprung hatte man auf Bad Berka. Die Kurstädter siegten am letzten Spieltag knapp mit 1615:1613 beim KV Vollersrod­a und sicherten sich den zweiten Platz. Dritter in der Tabelle wurde der SV Hochdorf dank eines klaren 1594:1482-Erfolges gegen Union Isserstedt II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany