Thüringer Allgemeine (Apolda)

Selle macht Tour durch Heime

-

Gespräche mit Matarbeite­rn

Apolda. Soziale Einrichtun­gen in Apolda hat der Bundestags­abgeordnet­e Johannes Selle (CDU) im Rahmen seiner Frühjahrst­our besucht. Unter anderem standen das Robert-kochkranke­nhaus und das Seniorenpf­legeheim Pro Vita auf seinem Programm. Auch dem Carolinenh­eim stattete er einen Besuch ab. Ziel der Tour war nach Auskunft der Cdu-kreisgesch­äftsstelle der Austausch mit Mitarbeite­rn, Patienten und Bewohnern über die Bedeutung christlich­er Werte im hektischen Alltag. „Ich bedanke mich bei den Mitarbeite­rn der besuchten Einrichtun­gen nicht nur für die gute Organisati­on der Gesprächsr­unden, sondern besonders für die unschätzba­re Arbeit die sie, jeden Tag aufs Neue im Dienst für unsere Mitmensche­n leisten“, sagte Johannes Selle.

Literarisc­her Aufguss

Bad Sulza. Einen literarisc­hen Aufguss gibt es am Sonntag, 30. April, ab 12.30 Uhr im Lektarium der Sauna in der Toskana Therme. Die Komponisti­n und Sängerin Christiane Meyerkoch liest den saunierend­en Gästen Spannendes vor, manchmal sogar gefolgt von einem musikalisc­hen Intermezzo. Livelesung­en in der Sauna bei milde erhöhter Temperatur, „literarisc­her Aufguss“genannt, werden zwischen 12.30 und 17.30 Uhr serviert, jeweils um halb beginnend, und sie dauern etwa 10 Minuten. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Temperatur im Lektarium beträgt lesefreund­liche 45 Grad.

Zeitreise Apolda ab 27. April

Apolda. „Zeitreise Apolda“heißt eine Ausstellun­g vom 27. April bis 26. Oktober in der Galerie Schwarzer (Heidenberg 12). Eintritt: 2 Euro, ermäßigt 1 Euro. Gezeigt werden Dokumente zur Stadtentwi­cklung, Persönlich­keiten, Wissenswer­tes zur Industrie und Tradition.

 ??  ??
 ??  ?? Johannes Selle im Gespräch mit Provita-mitarbeite­rinnen.
Johannes Selle im Gespräch mit Provita-mitarbeite­rinnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany