Thüringer Allgemeine (Apolda)

Zipser verspielt mit Bulls Führung

-

Chicago. Paul Zipser hat mit seinen Chicago Bulls den Vorteil in den Play-offs der Basketball-profiliga NBA verspielt. Das Team um den Nationalsp­ieler aus Heidelberg unterlag Rekordmeis­ter Boston Celtics in eigener Halle 95:104 und kassierte damit im Achtelfina­le das 2:2 (Best-of-seven). Zipser kam von der Bank und blieb in nur 13 Minuten Einsatzzei­t ohne Punkte für Chicago, das mit zwei Siegen bei den Celtics perfekt in die erste Runde gestartet war.

Als erstes Team eine Runde weiter sind die Cleveland Cavaliers. Der Meister gewann das bei den Indiana Pacers 106:102 und entschied die Achtelfina­lserie 4:0 für sich. (sid)

Piräus zum 44. Mal Meister

Piräus. Olympiakos Piräus mit dem früheren Nationalsp­ieler Marko Marin ist zum 44. Mal griechisch­er Fußball-meister. Nach dem 5:0 (3:0) gegen Pas Giannina kann der Rekordcham­pion einen Spieltag vor Saisonende nicht mehr von Verfolger Paok Saloniki eingeholt werden.

Piräus ist zum siebten Mal in Folge Meister, seit 1997 holte der Klub in 21 Jahren 19-mal den Titel. Nur in den Jahren 2004 und 2010 durchbrach Panathinai­kos Athen die Serie. (sid)

Stuttgart schlägt Union Berlin 3:1

Stuttgart. Der VFB Stuttgart hat im Montagaben­dspiel der 2. Fußball-bundesliga gegen Union Berlin mit 3:1 gewonnen und damit die Tabellenfü­hrung ausgebaut. Maxim (29.), Terodde (33.) und Ginczek (68.) trafen für die Schwaben. Polter hatte den (57.) für den Tabellen-vierten aus Berlin den Anschlusst­reffer erzielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany