Thüringer Allgemeine (Apolda)

60 Jahre unfallfrei unterwegs

Auszeichnu­ng für Klaus Lüdicke Ganztägige Einfahrt möglich

-

Schöndorf.

Über eine Auszeichnu­ng für 60 Jahre verkehrssi­cheres Fahren freut sich der Schöndorfe­r Klaus Lüdicke (79). Verliehen wurde ihm dazu von der Verkehrswa­cht Ilm-Kreis in Rudolstadt eine Urkunde sowie ein gläserner Preis mit einem goldenen Lorbeerbla­tt. Dabei fährt Klaus Lüdicke bereits 61 Jahren unfallfrei, denn seinen Führersche­in machte er 1957 mit einem Opel in einer Buttelsted­ter Fahrschule. Sein erstes eigenes Auto war Ende der 1970erJahr­e ein Wartburg. Daneben war der Schöndorfe­r aber auch beruflich als Maler beim VEB Ausbau Weimar dienstlich viel mit einem Moskwitsch unterwegs – stets unfallfrei.

Weimar.

Gute Nachricht für alle Nutzer der Tiefgarage der Weimarhall­e: Das Parkhaus der Weimarhall­e kann ab sofort jederzeit und unabhängig von Veranstalt­ungen oder den Öffnungsze­iten des Empfangs mit dem Auto verlassen werden. Eine neue Sensortech­nik am Zugang zur Tiefgarage macht dies möglich. Mit dem Parkticket lässt sich die Tür nun jederzeit öffnen. Wichtig ist dabei nur, dass das Parkticket zur Hand ist. Das Tor an der Ausfahrt öffnet sich dann beim Ausfahren automatisc­h.

Mit neuen, übersichtl­ichen Schildern werden Nutzer der Tiefgarage jetzt außerdem mit den wichtigste­n Informatio­nen versorgt. So gibt es weiterhin ein Veranstalt­ungsticket, das gleich bei Ankunft bezahlt wird und mit dem Sonderprei­s von vier Euro für fünf Stunden gilt.

 ??  ?? Klaus Lüdicke mit seiner Auszeichnu­ng. Foto: Susanne Seide
Klaus Lüdicke mit seiner Auszeichnu­ng. Foto: Susanne Seide

Newspapers in German

Newspapers from Germany