Thüringer Allgemeine (Arnstadt)

Bei Hempels unterm Sofa ist bald ordentlich Betrieb

-

in den Startliste­n die zweifache Rennsteigl­aufsiegeri­n Kristin Hempel sucht, wird keinen Erfolg haben. Die erfolgreic­he Läuferin vom USV Erfurt wird das Rennen diesmal nur vom heimischen Sofa aus verfolgen. Aus dem schönsten Grund der Welt: Kristin brachte am 24. April im Gothaer Helios-Klinikum die Zwillinge Oskar und Richard zur Welt.

Die beiden sind seitdem der ganze Stolz der glückliche­n Eltern. Ehemann Andreas, der selbst nur gelegentli­ch läuft, hat schon extra einen Unterstand für den Zwillings-Jogger gebaut, weil dieser nicht durch die Haustür ihrer Erfurter Mietwohnun­g passt. Natürlich will die 34-jährige zierliche Athletin wieder laufen. Für dieses Jahr ist aber nur ein langsamer Wiedereins­tieg geplant. Die Zwillinge brauchen ihre ganze Kraft und auch ihr Andi muss ordentlich mit anpacken.

Ob die zweieiigen Zwillinge später auch Läufer werden, steht freilich in den Sternen. Die Anlagen dafür haben sie sicher von der Mutter geerbt und die ersten Sportshirt­s gibt es auch schon. USV-Präsident Jens Panse ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit dem Chef der Leichtathl­etikabteil­ung, Frank Becker, zu gratu- lieren. „USV-Nachwuchst­alent“steht auf den orangenen Shirts, die im Moment natürlich noch zu groß sind. Aber die Kleinen sind in den ersten drei Wochen schon kräftig gewachsen und dann werden sie irgendwann durch die Wohnung krabbeln. Keine Frage, bei Hempels unterm Sofa ist bald ordentlich Betrieb.

„Der SC Impuls hat seine Häßner-Zwillinge, und wir haben irgendwann vielleicht mal unsere Hempel-Zwillinge“, sagt Panse. Bis dahin wird aber noch Zeit vergehen und vorher gibt es das Comeback der Mama. Die ist ganz optimistis­ch, dass ihr das gelingen wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany