Thüringer Allgemeine (Arnstadt)

Komparsen für aktuellen Tatort gesucht

Passant, Polizist oder Spurenermi­ttler

- Von Susanne Seide

Weimar.

Es ist einfach die Chance für alle Tatort-Fans, einmal ganz nah bei den Dreharbeit­en für den neuen Weimarer Fall von Nora Tschirner und Christian Ulmen mit dem Arbeitstit­el „Der kalte Fritte“dabei zu sein.

Die Erfurter Casting-Agentur „filmissimo“sucht noch Komparsen, die sich dazu bis Mitte Juni gerne Zeit nehmen möchten. Insbesonde­re interessie­rt sich das in Erfurt ansässige Büro für neue Gesichter aus der Stadt, die genau die richtigen wären für einen Auftritt beispielsw­eise als Passant, Polizist oder Spurenermi­ttler. Der Agentur-Inhaberin Antje Mews, die einst an der Weimarer Bauhaus-Uni studiert hat, schweben dabei aber keineswegs Modeltypen vor, wie sie vorab verriet. Vielmehr ist sie auf der Suche nach Typen, die „gerne interessan­t und etwas spezieller sind“.

Die Agentur hat nicht nur wegen der Studienzei­t von Antje Mews engen Kontakt zu Weimar. Sie war auch für frühere Tatort-Filme aus der Stadt erfolgreic­h auf der Suche nach Nebendarst­ellern und Komparsen. Darüber hinaus arbeitet sie ohnehin häufig mit der Wiedemann Berg Television zusammen, die Weimarer Tatort-Filme produziert. „filmissimo“kennt die Gesichter der Stadt darüber hinaus auch durch die Besetzung der hier gedrehten Vorabend-Serie „Akte Ex“der Saxonia Media Filmproduk­tion. Und nicht zu vergessen ist ihre Zusammenar­beit beim Film „Für Elise“mit der Weimarer Ostlicht Filmproduk­tion.

Wer Komparse werden möchte, kann sich unter www.filmissi mo.de registrier­en oder unter tatort-weimar@filmissimo.de eine E-Mail schreiben. Wichtig ist dabei laut Agentur die Angabe von Name, Alter, Wohnort, Größe sowie das Anhängen eines aktuellen Fotos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany