Thüringer Allgemeine (Arnstadt)

„Betula nana“in der Liebfrauen­kirche

Benefizkon­zert für die Flüchtling­shilfe

-

„Betula nana“– so nennt sich die Gruppe von fünf jungen Musikern , die am Samstag um 17 Uhr in der Liebfrauen­kirche in Arnstadt ein Konzert für Jung und Alt geben wird.

„Betula nana“– das ist die Polar- oder Zwergbirke, die unter anderem in Skandinavi­en beheimatet ist. In Deutschlan­d und Österreich gehört sie als Glazialrel­ikt zu den gefährdete­n Arten und ist geschützt.

Vielleicht war „Betula nana“deshalb namensgebe­nd für die Vereinigun­g aus Musikern, die aus Finnland, Afrika und Deutschlan­d stammen. Mit traditione­ller, modern aufgemacht­er Musik ihrer Heimat, mit mitreißend­em Reggae, Blues und Afrikaans stehen sie ein für ein akzeptiere­ndes, achtsames und kulturvoll­es Miteinande­r von

Arnstadt.

Menschen. In Arnstadt geben sie ein Benefizkon­zert für die Flüchtling­shilfe.

Bereits ab 15 Uhr können sich Besucher und Interessie­rte vor der Liebfrauen­kirche treffen, um bei selbst gebackenen Leckereien und Kaffee ins Gespräch zu kommen. Es gibt diverse Stände und Informatio­nsmöglichk­eiten, dazu Musik und Tanz mit der Gruppe „Wirbelzaub­er“unter der Leitung von Conny Steger. Regen ist kein Hindernis: Bei schlechtem Wetter findet das Vorprogram­m im Prinzenhof/ Münzkeller statt.

Die Kirchgemei­nde Arnstadt und der Helferkrei­s freuen sich auf hoffentlic­h viele Besucher und Zuhörer.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

 ??  ?? „Betula nana“spielt in Arnstadt Foto: Eva Roth
„Betula nana“spielt in Arnstadt Foto: Eva Roth

Newspapers in German

Newspapers from Germany