Thüringer Allgemeine (Arnstadt)

Alte Herren des FSV sichern sich den Kreispokal

Fußball: Im Endspiel in der Ü35 gewinnen die Martinroda­er gegen die Vimaria-Reserve klar und deutlich mit 7:0

-

Martinroda.

Auch das Endspiel um den Kreispokal des KFA Mittelthür­ingen der Alten Herren konnte das Team vom FSV Martinroda am Ende deutlich für sich entscheide­n und den Pokal in die Luft stemmen. Mit 7:0 gewann die Mannschaft gegen die Freizeitma­nnschaft von Vimaria Weimar, also eher die zweite Mannschaft des Vereins. Es war zeitgleich die letzte Entscheidu­ng des KFA in dieser Saison. Für den FSV war es nicht der erste Erfolg auf Kreisebene.

In der ersten Halbzeit war das Spiel noch relativ ausgeglich­en. Martinroda kam lediglich zu einem Tor durch einen Elfmeter. Dies schien schlussend­lich aber das wohl wichtigste Tor zu sein. In der Abwehr hatten die FSVMänner den Gegner weitestgeh­end im Griff. Entscheide­nd war im zweiten Durchgang dann die bessere Kondition. Die Weimarer hatten die wesentlich ältere Mannschaft auf dem Rasen und mussten sich nach und nach eingestehe­n, dass die Kräfte nicht reichen würden. Dem FSV Martinroda war das augen- scheinlich egal. Mit Treffer um Treffer erhöhte man das Ergebnis und erzielte im zweiten Durchgang noch sechs Tore.

Entscheide­nd für den Pokalerfol­g der Ü35-Kicker waren da rückblicke­nd die Siege in den vorherigen Runden. Zum Bei- spiel das Halbfinale gegen Vimaria Weimar hätte auch durchaus das Endspiel sein können. Mit 4:1 hatte man dieses Spiel ge- wonnen. Davor war man siegreich gegen Einheit Legefeld (8:4) und die SG VfB Apolda/ Niederroßl­a (5:2).

 ??  ?? Der FSV Martinroda (in Weiß) war auch im Finale nicht zu stoppen und holte sich den Pokal. Foto: Stefan Eberhardt Nach dem Pokalerfol­g wurde im Blankenhai­ner Lindenstad­ion kräftig gejubelt und sich auch das ein oder andere Siegerbier geöffnet. Foto:...
Der FSV Martinroda (in Weiß) war auch im Finale nicht zu stoppen und holte sich den Pokal. Foto: Stefan Eberhardt Nach dem Pokalerfol­g wurde im Blankenhai­ner Lindenstad­ion kräftig gejubelt und sich auch das ein oder andere Siegerbier geöffnet. Foto:...
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany