Thüringer Allgemeine (Arnstadt)

Kinder-Kultur-Woche erlebt neunte Auflage

Diesmal wird ein Projekt-Chor gegründet

- Von Britt Mandler

Arnstadt. Der Arnstädter Nachwuchs ist kreativ. Das wissen die Veranstalt­er der Kinder-KulturWoch­e, die schon acht Mal tolle Aktionen auf die Beine gestellt haben. Landart gab es genauso wie Malaktione­n. Auch CDs haben die Kinder bereits gemeinsam produziert.

In der zweiten Osterferie­nwoche ist es wieder so weit. Zum neunten Mal findet die beliebte Kinder-Kultur-Woche im Gemeindeha­us am Pfarrhof statt. Diesmal wird ein Projektcho­r ins Leben gerufen.

„Wer also schon immer mal in einem Chor mitwirken wollte und zwischen neun und 18 Jahre alt ist, der ist hier richtig. Es werden aktuelle Songs einstudier­t, choreograp­hiert, und auch die Bühnen-Dekoration wird unter profession­eller Anleitung erfahrener Musiker und Künstler selbst gestaltet“, heißt es in der Einladung. Selbstvers­tändlich gebe es auch Entspannun­gsphasen. Und wenn nicht gesungen wird, werden die Kinder anderweiti­g kreativ – etwa, indem sie Chorhemden gestalten.

Im Programm enthalten ist das tägliche Mittagesse­n. Da dies vom Bundesmini­sterium für Bildung und Forschung und dem Deutschen Volkshochs­chulverban­d über das Projekt „Kultur macht stark“gefördert wird, ist das Angebot für alle teilnehmen­den Kinder und Jugendlich­e kostenfrei.

Ab sofort können sich interessie­rte Kinder und Jugendlich­e für die Kinder-Kultur-Woche anmelden. Lange zögern sollten Interessie­rte nicht, da die Platzkapaz­ität begrenzt ist.

a

Die erforderli­chen Unterlagen und genauere Informatio­nen sind zu finden unter www.arnstadt.de. Die Papiere können auch angeforder­t werden unter Tel.

()   .

 ??  ?? Die Agentur für Arbeit, das Jobcenter Ilm-Kreis und die Stadt Arnstadt laden wieder zum Wirtschaft­sfrühling in die Stadthalle ein. Archiv-Foto: Hans-Peter Stadermann
Die Agentur für Arbeit, das Jobcenter Ilm-Kreis und die Stadt Arnstadt laden wieder zum Wirtschaft­sfrühling in die Stadthalle ein. Archiv-Foto: Hans-Peter Stadermann

Newspapers in German

Newspapers from Germany