Thüringer Allgemeine (Arnstadt)

Verschmust­e Schwestern suchen wieder Anschluss

In der Tierauffan­gstation in Großliebli­ngen sind Katzen zu vermitteln

- Von Hans-Peter Stadermann

Großliebri­ngen. In regelmäßig­en Abständen stellt die Thüringer Allgemeine Tiere vor, die zum einem Fund- oder Abgabetier­e sind und somit ihr Frauchen oder Herrchen oder eben ein neues Zuhause suchen.

Ein besonderer Schatz ist gegenwärti­g in der Tierauffan­gstation in Großliebri­ngen bei Sylke Mönch aufgenomme­n worden. Zwei stubenrein­e, verschmust­e süße Katzen hat sie zur Zeit bei sich. Beide Katzendame­n sind kastriert und zwei Jahre alt. Sie lebten zusammen in einem Haushalt und sollten, wenn möglich, zusammen wieder vermittelt werden.

Sie sind sehr gepflegt und eine der beiden Katzen hat sogar ein farbenfroh­es ungewöhnli­ches schönes Fell. Nur mit einem Namen kann Sylke Mönch nicht dienen, „da fällt den neuen Besitzern bestimmt ein schöner Name ein“, lacht sie.

Besonders freut sich Sylke Mönch, dass die Tiere, die kürzlich zur Vermittlun­g standen, ein neues schönes Zuhause gefunden haben. So wurde ein Wellensitt­ich vermittelt, auch einige Katzen und der kleine Hundemisch­ling fanden neue Besitzer. Noch zu vermitteln sind acht Katzen. Wer Interesse an den Tieren hat, kann gerne in der Tierauffan­gstation in Großliebri­ngen vorbei schauen.

a

Tierauffan­gstation Großliebri­ngen, Prof.-NöllerStra­ße . Tel.: () 

 ??  ?? Zwei Jahre ist die Katzendame. Jetzt sucht sie ein neues Zuhause. Fotos: Hans-Peter Stadermann ()
Zwei Jahre ist die Katzendame. Jetzt sucht sie ein neues Zuhause. Fotos: Hans-Peter Stadermann ()
 ??  ?? Das ist die Schwester: Sie hat ein farbenfroh­es und sehr gepflegtes Fell. Einen Namen haben sie nicht.
Das ist die Schwester: Sie hat ein farbenfroh­es und sehr gepflegtes Fell. Einen Namen haben sie nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany