Thüringer Allgemeine (Arnstadt)

Arnstadt möchte Spitzenrei­ter Geratal nichts überlassen

Fußball: Martinroda in Sondershau­sen – Germania Ilmenau gegen Schleiz mit „ Glücksbrin­ger“an der Seitenlini­e

- Von René Röder

Arnstadt/Ilmenau. Nun ist endlich auch das dritte Kreis-Derby in der Thüringenl­iga zurück. Nach nunmehr dreieinhal­b Jahren auf getrennten Wegen, hofft ein Team endlich auf einen ersten Heimsieg dieser erst viermal ausgetrage­nen Derby-Variante, das andere auf den dann fünften Auswärtssi­eg.

SV  Arnstadt – SpVgg. Geratal

Das Hauptprobl­em des SV 09 ist es, dass sie meist in Schlusspha­sen zuviel verschenke­n. In Weida war es wieder die Nachspielz­eit, die zwei Punkte kostete. „Dennoch sind wir als Aufsteiger gut im Plan. Wir müssen halt einfach noch cleverer und konsequent­er werden“, so Thomas Giehl, der nachschieb­t: „...wir werden es auch Geratal schwer machen, wollen dem Favoriten ein Bein stellen!“Personell hat der SV 09 Arnstadt alles an Bord, Gegner Geratal auch. Dessen Trainer Thomas Huck: „Arnstadt hat mehrfach bewiesen, dass sie jeden Gegner schlagen können. Für uns ist jedoch klar: Wir wollen gewinnen und werden alles dafür geben.“2:2.

Sondershau­sen – FSV Martinroda TA-Tipp: Im Sturzflug erfolgreic­h? Der Arnstädter Silvano Varnhagen (r.) fliegt gebremst vom Weidaer Severin Wipf beim : auf dem Roten Hügel durch die Luft. Die Arnstädter verschenkt­en nach überragend­er Leistung erst einen Elfmeter, dann handelten sie sich in der zweiten Nachspielm­inute den Ausgleich ein. das soll gegen Geratal nicht passieren. Foto: René Röder

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany