Thüringer Allgemeine (Artern)

Tränen in der „Kindervill­a“

13 Vorschulki­nder verabschie­den sich mit einem Programm und zeigen, dass sie bereit sind für den nächsten Schritt

-

Katrin Milde, Leiterin der integrativ­en Kindertage­sstätte „Kindervill­a“Bad Frankenhau­sen schreibt über das Zuckertüte­nfest:

13 Vorschulki­nder verabschie­deten sich mit einem gelungenen musikalisc­hen Programm von „ihrer Kindervill­a“. Sie zeigten damit den Eltern, Großeltern, zukünftige­n Lehrerinne­n sowie Gästen, dass sie bereit sind, den nächsten Schritt zu machen und in die Schule zu gehen. Dabei gab es auch ein paar Tränchen bei den Muttis, denen bewusst wurde, wie schnell „ihr Baby“groß geworden ist und nun Vertrautes verlassen muss.

Mit staunenden Augen standen die Kinder vor dem Zuckertüte­nbaum, denn aus den Knospen sind tatsächlic­h Zuckertüte­n gewachsen. Aber nur, wer sich im Rätsel wiedererka­nnte, bekam die ersehnte Tüte. Mit einem gemeinsame­n gemütliche­n Kaffeetrin­ken im grünen Der Zuckertüte­nbaum war bei den Kinder heißt begehrt. Doch erst, wer ein Rätsel löste, bekam die ersehnte Tüte.

Gruppenrau­m endete für die Gäste das Zuckertüte­nfest.

Für die Vorschulki­nder und deren Erzieherin­nen ging‘s noch weiter mit Kegeln, Nachtwande­rung und der ersten Nacht in der Kindervill­a. An dieser Stelle sagt das Team ein herzliches Dankeschön an alle Eltern

für ihr Vertrauen und Unterstütz­ung in den vergangene­n Jahren sowie alles Gute für die Zukunft!

Leserbrief­e sind in keinem Fall Meinungsäu­ßerungen der Redaktion. Wir behalten uns vor, Texte zu kürzen. Mit einem bunten Programm verabschie­deten sich die Vorschulki­nder von der „Kindervill­a“. Fotos: Kindervill­a

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany