Thüringer Allgemeine (Artern)

Remis zum Auftakt für Aufsteiger

Eintracht II trennt sich 1:1 von Kölleda

- Von Sebastian Fernschild

Sondershau­sen. Da ist er, der erste Punkt in der Landesklas­se für die zweite Mannschaft der Eintracht aus Sondershau­sen. Gegen den Aufsteiger aus der vergangene­n Saison, den FSV Kölleda, gab es am Ende ein durchaus gerechtes 1:1-Unentschie­den.

„Ich bin zufrieden mit dem Punkt. Wir haben nicht verloren und über große Teile der Zeit das Spiel gemacht. Mit etwas mehr Abgeklärth­eit und mehr Konsequenz können wir das Spiel auch für uns entscheide­n. Aber sei es drum, der Auftakt ist durchaus gelungen“, so die ersten Worte von Eintracht-Trainer Riccardo Nieke gleich nach dem Spiel.

Von Beginn an hatte Sondershau­sen die Partie versucht an sich zu reißen. Nach einer präzisen Hereingabe von Tomas Klier, ließ es sich Martin Rießland nicht nehmen und markierte mit einem Schuss ins lange Eck das 1:0 (19.).

Danach neutralisi­erte sich das Spiel etwas. Kurz vor der Pause dann ein Elfmeter für die Gäste. Marcel Wattrodt stellte das Bein rein und sein Gegenspiel­er fiel. „Den kann man geben, das muss man schon sagen“, sagte Nieke fair. Kölledas Marc Kümmerling ließ sich diese Möglichkei­t nicht entgehen und verwandelt­e sicher.

Im zweiten Abschnitt wurden beide Mannschaft­en deutlich offensiver. Man merkte, dass jeder gewinnen wollte. Und so wurde die Partie immer unterhalts­amer. In der 75. Minute hatte Tim Selle die große Chance auf 2:1 zu stellen. Sein Schuss freistehen­d ging aber knapp am Kasten vorbei. Kölleda hatte in der Schlusspha­se noch eine große Möglichkei­t, die aber Torwart Philipp Threbank glänzend parierte.

 ??  ?? Zum Auftakt gab es ein :-Remis. Foto: Henning Most
Zum Auftakt gab es ein :-Remis. Foto: Henning Most

Newspapers in German

Newspapers from Germany