Thüringer Allgemeine (Bad Langensalza)

Bädernacht für 2017 geplant

- Von Julia Löffler Von Hilde Weeg

Gotha. In diesem Jahr wird es erneut eine Thüringer Bädernacht geben. Darauf verständig­te sich der Arbeitskre­is Thüringer Bäder bei einer zweitägige­n Seminartag­ung in Gotha.

2016 hatten insgesamt 15 Bäder und vier Wellnessho­tels an der Marketinga­ktion teilgenomm­en. Sie zogen ein positives Resümee. Man habe viele neue und auch überregion­ale Kunden erreicht.

Thomas Knorr von der Thüringer Tourismus GmbH betonte die Wichtigkei­t eines solchen Aktionstag­es. Er diene dazu, die positiven Errungensc­haften der Bäderlands­chaft in den Vordergrun­d zu rücken. Viel zu oft würde über rote Zahlen, die einige Bäder schrieben, berichtet werden. Jena. „Kleben ist nicht innovativ. Es klebt oder es klebt nicht!“Mit dieser knappen Auskunft von ihrem damaligen Chef war die Diplom-Ingenieuri­n Edith Zimmermann nicht zufrieden. Schon damals – in den 90er-Jahren – ahnte sie, welches Entwicklun­gs-Potenzial in diesem Feld verborgen liegt und dachte sich: ‚Wenn mein Arbeitgebe­r das nicht machen will, dann mache ich das selbst“. Als Autodidakt­in vertiefte sie sich in alle Fragen rund um Klebstoffe, Klebeverfa­hren und blieb fest am Thema – kleben. 2002 gründete sie die iKTZ – innovative Klebtechni­k Zimmermann. Mittlerwei­le ist daraus die iKTZ GmbH geworden, die zehn weitere Mitarbeite­r

Newspapers in German

Newspapers from Germany