Thüringer Allgemeine (Bad Langensalza)

TSV-Kegler beim Letzten ohne Sorgen

Kegeln: Thamsbrück schlägt Mihla sicher

- Von Loreen Hartung

Mihla. In der Kegel-Landesliga reisten die Männer des Thamsbrück­er SV am 7. Spieltag zur Reserve vom SV Mihla. Die Gastgeber waren bis dahin punktloser Tabellenle­tzter – und blieben es auch. Der TSV konnte mit seinem 6,5:1,5-Sieg bei 3180:3123 in den Holz glücklich die Heimreise antreten.

Alexander Gröger und Lucian Teichmann erarbeitet­en bereits in Durchgang Nummer 1 einen erfolgvers­prechenden Vorsprung. Gröger (525) hatte leichtes Spiel gegen Andreas Böhme (468) und gewann alle vier Sätze. Ähnlich lief es bei Teichmann mit 541; er behauptete sich gegen Sven Gräber (487) in allen Sätzen.

Im zweiten Durchgang konnten die Gäste ihre Führung weiter ausbauen. Oliver Enzian (526) setzte sich nach einem 3:1 gegen Björn Weiland (512) durch. André Pöschel unterlag zwar gegen Matthias Märten mit 546:550 in den Kegeln, doch in den Sätzen gewann er mit 3:1.

So ging es mit einem souveränen Plus von 4:0-Teampunkte­n sowie 121 „Guten“für die TSVKegler in den finalen Durchgang. Maximilian Schönauer hatte hier jedoch keine Chance gegen Olaf Märten und verlor klar mit 0:4 bei 492:556. Mihla konnte somit die Differenz in der Holzzahl um die Hälfte verkürzen. Doch wer Stephan Gutermann kennt, der weiß, dass dieser stets aufopferun­gsvoll für seine Mannschaft kämpft. Gegen Marco Fehr hielt er über die gesamte Distanz mit und am Ende teilte man sich den Punkt nach Satzgleich­heit und 550:550 Zählern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany