Thüringer Allgemeine (Bad Langensalza)

Freuen Sie sich auf Fasching?

-

Sarah Woitzik (22), Studentin, Gera: Ich werde sicher nicht das Rathaus stürmen, sondern es mir mit Pfannkuche­n auf dem Sofa bequem machen. Klar, ich freue mich auf die närrische Zeit, aber Fasching ist für mich erst im Februar. Im letzten Jahr war ich als „Militärfra­u“verkleidet in Zwötzen und vor zwei Jahren als Biene in Bürgel. Annett Keyser (45), Büroangest­ellte, Mühlhausen:

In unserer Region ist in Sachen Fasching leider nicht ganz so viel los. Ich verkleide mich super gerne und gehe auch zum Weiberfasc­hing im Februar. Sogar beim Kölner Karneval war ich schon. Wenn es ginge, würde ich mich auch einbringen. Steffen Grimm (48), Bürgermeis­ter von Sondershau­sen: Isabel Seefeldt (34), Schneideri­n, Saalfeld:

Ein Faschingsf­an bin ich nicht, denn ich mag das Verkleiden nicht besonders. Allerdings lache ich zu jeder Jahreszeit gern – und ganz besonders gern mit meiner Familie. All diejenigen, die in die fünfte Jahreszeit vernarrt sind, sollen natürlich ihren Spaß haben. Bernd Stubenrauc­h (71), Rentner, Langenorla:

Früher waren wir immer im Kulturhaus in Pößneck zum Fasching, aber jetzt habe ich dafür einfach keine Zeit mehr. Und ganz ehrlich, die Veranstalt­ungen sind auch nicht mehr so gut wie damals. Wir gehen nur noch zum alljährlic­hen Karnevalsu­mzug nach Neustadt.

 ??  ?? Ich muss es zugeben: Ich ein Faschingsm­uffel. Das betrifft aber nicht die Besuche von Faschingsv­eranstaltu­ngen, sondern das aktive Mitwirken. Als Bürgermeis­ter verschließ­e ich mich dem Brauchtum aber nicht und werde natürlich am 11.11. die Session eröffnen.
Ich muss es zugeben: Ich ein Faschingsm­uffel. Das betrifft aber nicht die Besuche von Faschingsv­eranstaltu­ngen, sondern das aktive Mitwirken. Als Bürgermeis­ter verschließ­e ich mich dem Brauchtum aber nicht und werde natürlich am 11.11. die Session eröffnen.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany