Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Spitzenrei­ter DJK SG Struth bestreitet Südeichsfe­ldderby

Verfolger SC Heiligenst­adt II in Großengott­ern in der Fußball-kreisoberl­iga Eichsfeld-unstrut-hainich auf dem Prüfstand

- Von Jochen Scheerbaum

Eichsfeld.

Obwohl DJK Struth in Gerbershau­sen nicht über eine Nullnummer hinauskam, führen die Südeichsfe­lder weiter souverän das Teilnehmer­feld der Kreisoberl­iga souverän an. Sechs Punkte hinter Struth sind SC Heiligenst­adt II und Brehme die Verfolger. Die Struther besitzen zudem den torgefährl­ichsten Angriff der Liga. 49 Mal trafen sie bisher. Martin Kirchner führt mit 16 Treffern die Torschütze­nliste auch an. Der Hüpstedter Frank Reinecke brachte es auf 14 Treffer. Jeweils elf Treffer markierten Sebastian Klippstein (Brehme), Aaron Rödiger (Struth), Daniel Schmidt (Altengotte­rn) und Andreas Tauber (Hüpstedt).

DJK SG Struth – Blau-weiß Lengenfeld/stein

Der Spitzenrei­ter steht vor dem Südeichsfe­ldderby. Die Lengenfeld­er sind Tabellensi­ebte mit 21 Punkten. Sie zeigten sich zuletzt formverbes­sert, wollen dem Primus ein Schnippche­n schlagen.

SG SC  Großengott­ern – SG DJK Arenshause­n

In Großengott­ern hängen die Trauben immer hoch. Die Westeichsf­elder haben es mit einem kampfstark­en Kontrahent­en zu tun. Es ist das Aufeinande­rtreffen von Tabellenna­chbarn. Der Fünfte erwartet den Sechsten. Großengott­ern hat 24 Punkte auf dem Konto und zwei Spiele weniger bestritten. Arenshause­n besitzt 22 Pluszähler. Das Torverhält­nis der Gastgeber (28:18) ist deutlich besser als das der Gäste ( 28:32). Einen echten Knipser haben die Einheimisc­hen allerdings nicht. Das Toreschieß­en ist hier auf mehrere Schultern verteilt. Gregor Pedziwiatr (8) ist bester Arenshäuse­r.

. SC  Heiligenst­adt II – SV  Altengotte­rn

„In den letzten zwei Wochen hatten wir arge personelle Probleme. Diesmal sieht es besser aus, zumal die A-junioren nicht spielen“, sagt Trainer Ralph Schäfer. Mario Kunze, Eleftherio­s Basdekis und Daniel Dombrowicz stehen diesmal allerdings nicht zur Verfügung.

SV Blau-weiß Brehme – VFL Hüpstedt

Die Tagesform sollte das Verfolgerd­uell entscheide­n. Die Brehmer empfangen als Tabellendr­itte den Staffelvie­rten. Die Hüpstedter büßten zuletzt wertvollen Boden ein. Die Brehmer wollen ihren Heimvortei­l nutzen. Leicht wird es allerdings nicht für die Platzherre­n.

SG VFB  Bischoffer­ode – SV  Diedorf

Die Bischoffer­öder zeigten zuletzt in Worbis eine ordentlich­e Vorstellun­g. Fast wäre ihnen ein Auswärtssi­eg gelungen. Die Diedorfer spielten zuletzt nicht, landeten davor aber ihren ersten Saisonsieg. Sie werden mit viel Selbstvert­rauen die Reise nach Bischoffer­ode antreten.

SG Ammern – SV Einheit Worbis

Tabellenna­chbarn treffen aufeinande­r. Die Worbiser gastieren als Tabellenne­unte beim Zehnten der Liga. Beide Teams haben jeweils 17 Punkte auf dem Konto. Erfolgreic­hster Ammerscher Torschütze ist Steffen Schrön (7). Bester Worbiser ist Florian Hartleib mit sechs Treffern.

 ??  ?? Die Worbiser (blau-weiße Trikots) spielten zuletzt gegen den VFB Bischoffer­ode unentschie­den. Sie mussten eine Zwei-torerückst­and noch aufholen. Foto: Heiko Heddergott
Die Worbiser (blau-weiße Trikots) spielten zuletzt gegen den VFB Bischoffer­ode unentschie­den. Sie mussten eine Zwei-torerückst­and noch aufholen. Foto: Heiko Heddergott

Newspapers in German

Newspapers from Germany