Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Favoriten setzen sich durch

Kreisliga: Knapper Sieg der Wingeröder

- Von Jürgen Kohl

Eichsfeld.

Am vergangene­n Mittwochab­end kamen die drei letzten Nachholspi­ele der Fußball-kreisliga zur Austragung, in denen alle Favoriten die Erwartunge­n erfüllten.

SG Bockelnhag­en/jützenbach/zwingen - Schwarz-rot Wingerode 0:1 (0:1).

Alexander Lutterodt (42.) schoss vor dem Seitenwech­sel in einer kampfbeton­ten Begegnung das alles entscheide­nde Tor. Die Wingeröder siegten nicht unverdient, verschosse­n nach dem Pausentee in der 60. Minute noch einen Elfmeter. Beide Mannschaft­en haderten mit Schiedsric­hter Nagorsen, der mit Verwarnung­en alles anderes als sparsam umging. Gästespiel­er Jan Herold erst Mitte des zweiten Durchgangs eingewechs­elt - wurde kurz vor dem Schlusspfi­ff noch mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen.

Concordia Beuren - SG Martinfeld/zella 3:0 (0:0).

Die Hausherren knackten erst nach dem Seitenwech­sel den Abwehrrieg­el der Südeichsfe­lder. Maurice Schütze (69./85.) und David Kulle (90.) fanden erst relativ späte Lücken in der vielbeinig­en Abwehr. Am verdienten Heimsieg der Concorden gab es beim Schlusspfi­ff aber nichts zu deuteln.

SG Silberhaus­en - SG Geisleden/bodenrode/westhausen 2:0 (1:0).

Die Silberhäus­er zeigten sich gut erholt von der Niederlage im Lokalderby gegen den SV Dingelstäd­t. Sebastian Gottlieb (15.) und Domenic Müller (87.) zeichneten sich mit ihren Treffern für den elften Saisonerfo­lg verantwort­lich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany