Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Ein Mops auf der Spur des Verbrechen­s

-

„Big Ben, der altehrwürd­ige Glockentur­m an der Themse, verkündete mit tiefen Schlägen, dass der neue Tag eine halbe Stunde alt war.“– So beginnt die spannende Geschichte um einen außergewöh­nlichen Ermittler.

In dem Kinder-krimi „Lord Gordon. Ein Mops in königliche­r Mission“macht sich Lord Gordon, der Schoßhund der englischen Königin Victoria, auf die Spur eines Verbrechen­s. Eigentlich führt Lord Gordon ein faules Leben – bis zu dem Tag, als sein bester Freund, der Küchenjung­e Colin, des Diebstahls beschuldig­t wird. Lord Gordon will beweisen, dass Colin unschuldig ist. Dafür muss er jedoch in einem finsteren Stadtteil von London ermitteln, wo Schurken lauern und arme Leute leben.

Die Krimi-geschichte von Mops Lord Gordon wurde von Alexandra Fischer-hunold geschriebe­n und ist mit den Bildern von Iacopo Bruno sehr lustig gestaltet. Das Buch umfasst 256 Seiten und ist für Kinder ab acht Jahren geeignet. Vor Kurzem wurde der Krimi sogar mit dem Hansjörgma­rtin-preis für den besten Kinder- und Jugendkrim­i ausgezeich­net. „Eine gute, spannende Story und sympathisc­he Protagonis­ten, mit denen man mitleidet, mitfühlt und mitkämpft. Man muss nicht einmal Hundeliebh­aber sein, um Lord Gordon zu mögen“, urteilte die Jury.

Alexandra Fischer-hunold: „Lord Gordon. Ein Mops in königliche­r Mission“, Ravensburg­er Buchverlag, 2016, 256 Seiten, ab 8 Jahren.

 ??  ?? Cover. FOTO: RAVENSBURG­ER VERLAG
Cover. FOTO: RAVENSBURG­ER VERLAG

Newspapers in German

Newspapers from Germany