Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Im Halbfinale chancenlos

Basketball­bezirkspok­al

-

Birkungen.

Die Basketball­er der SG Hilkerode/birkungen sind im Halbfinale des Bezirkspok­als ausgeschie­den. In Braunschwe­ig unterlag der Bezirkslig­ameister dem Oberligaau­fsteiger Schapen Sharks deutlich mit 40:65 (12:21/16:36/29:57).

Die Vorzeichen für die Eichsfelde­r standen ungünstig. Trainer Johannes Ballhausen war im Urlaub und wurde von Spieler Jonas Dietrich vertreten, und auch einige Akteure standen nicht zur Verfügung, so dass die SG lediglich mit sechs Spielern anreisen konnte. Nach den ersten acht Minuten hatte Hilkerode/birkungen noch Hoffnung (10:12), dann gelang dem Gegner jedoch noch ein 9:2-Lauf.

Im zweiten Viertel lief dann bei den Eichsfelde­rn so gut wie gar nichts zusammen. Durch leichtsinn­ige Ballverlus­te ermöglicht­e man den Sharks immer wieder Fastbreak-chancen. Bereits zur Pause war das Semifinale entschiede­n. Der Bezirkslig­ameister versuchte zwar alles, um noch einmal heranzukom­men, doch der Kontrahent war an diesem Tag einfach zu stark. „Heute war sicherlich nicht unser bester Tag, aber man muss auch neidlos anerkennen, dass wir in dieser Partie sowohl individuel­l als auch teamtaktis­ch eine Klasse schlechter waren“, bilanziert­e Dietrich. -

Niedzwieck­i (17), Kohlrautz (7), Aust (5), Fiedler, Körner (je 4), Dietrich (2), Godehardt (1). (cro)

SG: Punkte

Newspapers in German

Newspapers from Germany