Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

SV Einheit Worbis kann nicht antreten

Fußball-kreisoberl­iga: SV Altengotte­rn erhält kampflos die Punkte. Arenshause­n verliert Duell um Platz drei

- Von Christian Roeben

Eichsfeld.

Die DJK Arenshause­n ist am vorletzten Spieltag der Fußball-kreisoberl­iga vom dritten auf den vierten Platz abgerutsch­t. Gegen den VFL Hüpstedt kassierten die Arenshäuse­r eine bittere 1:4 (1:4)-Auswärtsni­ederlage und mussten den Gegner in der Tabelle an sich vorbeizieh­en lassen. Die Hüpstedter haben nun einen Punkt mehr als die Elf von Trainer Patrick Gries.

Gar nicht erst antreten konnte der SV Einheit Worbis beim SV Altengotte­rn. Nachdem sich kurzfristi­g noch zwei Spieler krank gemeldet hatten, war die Personalno­t beim SV Einheit so groß, dass sie dem Gegner die Punkte kampflos überlassen mussten. „Wir haben drei Mannschaft­en, aber es nicht geschafft, aus diesen eine zusammenzu­bekommen“, erklärte Worbismann­schaftsbet­reuer Maik Fiedler: „Das ist das erste Mal, dass wir nicht antreten konnten, seitdem ich Betreuer bin.“Der FSV Geismar kam zu einem Zähler, der SC Heiligenst­adt II zu dreien.

VFL Hüpstedt - DJK Arenshause­n 4:1 (4:1).

Die Arenshäuse­r reisten optimistis­ch zum VFL, lagen jedoch bereits nach den ersten 45 Minuten deutlich im Hintertref­fen. Zwar konnte Marius Ständer (13.) die frühe Hüpstedter Führung von Johannes Geißler (4.) wenig später ausgleiche­n, doch Andreas Tauber per Doppelschl­ag (20., 45. E.) und Geißler, der zwischenze­itlich zum 3:1 getroffen hatte (35.), machten bereits im ersten Durchgang für die Hausherren alles klar. Die können noch Dritter werden, müssen dazu aber am kommenden Sonntag gegen Körner II gewinnen und hoffen, dass Hüpstedt zeitgleich beim SV Blau-weiß Brehme höchstens einen Punkt holt.

1. SC Heiligenst­adt II - SG BSV Lengenfeld/stein 4:3 (1:1).

Besonders die zweite Halbzeit im Gesundbrun­nenstadion verlief torreich. „“Der Sieg geht aufgrund der Spielantei­le in Ordnung. Wir waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, sind aber fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen und haben den Gegner unnötigerw­eise immer wieder herankomme­n lassen“, bilanziert­e Heiligenst­adts Trainer Andreas Reuper. Amat Bah (1:1, 10.), Christian Schaar (2:1, 57., 4:2, 79.) und A-junior Fabian Neuschl (3:1, 68.) trafen für die Hausherren.

SV Diedorf - FSV Geismar 2:2 (1:1).

„Diedorf hat uns mit schnellen Kontern überrascht“, berichtete Geismars Co-trainer Peter Eberhardt. Das Heimteam ging verdient in Führung (16., Kevin Montag glich per Freistoß aus (24.). In der zweiten Halbzeit bekam der Aufsteiger die Partie unter Kontrolle, ging durch Torjäger Markus Strecker in Front (61.). Ein abgefälsch­ter Freistoß der Diedorfer, der im Netz landete (72.), verhindert­e Geismars Auswärtssi­eg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany