Thüringer Allgemeine (Eichsfeld)

Suche nach Tramperin Sophia geht weiter

Trotz Festnahme bleibt Schicksal ungewiss. Ermittler gehen von einem Verbrechen aus

-

Lena Meyer-landrut, Sängerin (27), schaut eigentlich lieber Basketball als Fußball.

Leipzig.

Seit Donnerstag wird eine Tramperin bei Leipzig vermisst – die bisher erfolglose Suche wird weiter fortgesetz­t, teilte die Staatsanwa­ltschaft am Mittwoch mit. Es seien zudem mehrere Hinweise aus der Bevölkerun­g eingegange­n, die derzeit gründlich geprüft würden.

Am Dienstag hatten Fahnder einen Tatverdäch­tigen festgenomm­en.

„Über die deutsche Nationalma­nnschaft geht natürlich nichts, bei der WM bin ich ganz vorne mit dabei.“

Der Mann sei in Spanien gefasst worden, sagte eine Polizeispr­echerin am Mittwoch. Zu Alter und Herkunft des Mannes machte sie keine Angaben. Übereinsti­mmenden Medienberi­chten zufolge handelt es sich um einen 40 Jahre alten Fernfahrer. Das Schicksal der Frau aus Leipzig war trotz der Festnahme weiter ungewiss. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverb­rechen aus.

Die 28 Jahre alte Studentin Sophia wollte am vorigen Donnerstag von Leipzig nach Bayern trampen. Die Frau stammte aus Amberg, studierte aber in der sächsische­n Stadt. Sie soll in Schkeuditz bei Leipzig in einen Lastwagen gestiegen sein. Danach verlor sich ihre Spur. Die Angehörige­n seien sehr betroffen von der Entwicklun­g, sagte der Bruder der 28-Jährigen. Aber noch sei seine Schwester nicht gefunden worden. „Daumen drücken!“Der Bruder hatte nach dem Verschwind­en der Frau über soziale Netzwerke im Internet mehrere Suchaufruf­e verbreitet. Derzeit unternehme er jedoch nichts mehr, um die Polizeiarb­eit nicht zu gefährden, sagte er. Die Polizei würde die Familie über alle Entwicklun­gen auf dem Laufenden halten. Am Dienstag hatten die Ermittler ein Waldstück an der A 9 nördlich von Nürnberg durchsucht. Die Polizei teilte mit, dass Zeugen gesucht werden, die das Einsteigen in den Lastwagen gesehen haben. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany