Thüringer Allgemeine (Eisenach)

Wohin geht es im Sommerurla­ub?

Für Berufstäti­ge beginnen jetzt die schönsten Tage im ganzen Jahr. Norman Meißner (Text und Fotos) fragte Menschen auf der Straße in Eisenach, ob sie ihre Urlaubstag­e auf „Balkonien“und „Gardinien“verbringen oder doch das Fernweh lockt

-

Monika Büttgen (70) aus Troisdorf bei Siegburg:

Na hierher. Ich wandele mit meiner Schwester auf den Spuren von Martin Luther. Wir haben auch schon Wittenberg und Eisleben besucht. Eisenach ist eine schöne Stadt und die Landschaft ist auch herrlich. Die Privatunte­rkunft ist prima. Silvia Seedorf (61) aus Eisenach:

Ich werde im Sommer zuhause bleiben und will mit dem Fahrrad die nähere Umgebung erkunden. Wir haben hier auch landschaft­lich ganz reizvolle Flecken. Als erstes will ich nach Creuzburg und durch das Werratal radeln. Isabelle Gimm (29) aus Eisenach:

Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, wo es in zwei Wochen hingeht. Ich weiß nur, dass es an die Ostsee geht. Es ist eine Überraschu­ng zu meinem 30. Geburtstag. Ich hatte mir nur für mein Kind gewünscht, dass es ans Meer geht. Mechthild Bodmann (50) aus Eisenach:

Diesmal geht es ins Ausland nach Korfu. In den letzten Jahren waren wir immer an Ostund Nordsee. Für uns geht es zum ersten Mal nach Griechenla­nd. Wir haben eine Finca direkt am Meer, da können die Kinder schön spielen. Christel Heider (66) aus Eisenach:

Wir sind gerade zurück aus Südtirol vom Wanderurla­ub. Im August wollen wir ins Montafon in Vorarlberg noch mal zum Wandern. Im September geht es nach Rhodos zum Ausruhen und im November zum Olivenpflü­cken nach Kroatien. Chris Harras (45) aus Eisenach:

Mit der Familie wollen wir im Sommer in die Alpen nach Garmisch-partenkirc­hen zum Wandern. Als Pfadfinder brauche ich natürlich Bewegung, Berge, Natur und schöne Fernsicht. Überfüllte Badestränd­e sich nichts für mich.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany