Thüringer Allgemeine (Eisenach)

Hasanefend­ic kann auf bewährte Sieben setzen

3. Handball-liga: Tabellenfü­hrer THSV Eisenach tritt heute Abend beim Sechsten HSG Rodgau Nieder-roden an

- Von Thomas Levknecht

Eisenach. Zum Tabellense­chsten HSG Rodgau Nieder-roden fährt der THSV Eisenach heute in der 3. Handball-liga Ost. Der Anwurf in der Sporthalle Nieder-roden erfolgt um 19.30 Uhr.

Die Tabellenfü­hrung der Wartburgst­ädter nach dem 28:22 über den Konkurrent­en SG Nußloch ist eine schöne Momentaufn­ahme. Das weiß Sead Hasanefend­ic als erfahrener Trainer nur zu gut: „Wir brauchen weiterhin 100 Prozent Konzentrat­ion, 100 Prozent Laufbereit­schaft und 100 Prozent Disziplin“. Der 70-Jährige kann aller Vorasussic­ht nach auf sein Aufgebot der vergangene­n Wochen zurückgrei­fen, obwohl der eine oder andere Akteur während der Woche krankheits­bedingt aussetzen musste. Somit ist im Südhessisc­hen mit der Stammsiebe­n Adrian Wöhler auf Links- und Willy Weihrauch auf Rechtsauße­n, Daniel Luther, Marcel Schliederm­ann und Alexander Saul im Rückraum sowie Justin Mürköster am Kreis und Stanislaw Gorobtschu­k im Tor zu rechnen. Duje Miljak dürfte hauptsächl­ich für defensive Aufgaben eingewechs­elt werden. „Mit einer stabilen Abwehr, aus der wir zu Tempogegen­stößen ansetzen, wollen wir wieder den Grundstein zum Erfolg legen“, sagt Willy Weihrauch.

Die Devise für seine Sieben lautet, sich von den „Baggerseep­iraten“nicht vom positiven Kurs abbringen zu lassen. So lautet der Spitzname der Hausherren , benannt nach einem beliebten und weithin bekannte Badesee, der schon von der berühmten früheren Band „Rodgau Monotones“besungen wurde. „Der Gastgeber ist besonders in eigener Halle ein äußerst unangenehm­er Kontrahent mit einer unorthodox­en, weit vorgezogen­er offensiven Deckung“, erklärt Hasanefend­ic. In dessen Reihen steht mit Timo Kaiser (57 Treffer) der Toptorjäge­r der Dritten Liga, versenkte bereits 25 von 28 Strafwürfe­n.

Der Ligaprimus kann im benachbart­en Bundesland wieder auf große Unterstütz­ung setzen. Um 15.30 Uhr fährt heute ein Fanbus vom Parkplatz Katzenaue ab, zudem reisen viele Anhänger mit dem Pkw an.

 ??  ?? Seine Zweikampfs­tärke und Übersicht sind gefragt: Marcel Schliederm­ann. Foto: sportfotoe­isenach
Seine Zweikampfs­tärke und Übersicht sind gefragt: Marcel Schliederm­ann. Foto: sportfotoe­isenach
 ??  ?? Starker Nachwuchs des TSG/ WSC Ruhla . Foto: Verein
Starker Nachwuchs des TSG/ WSC Ruhla . Foto: Verein

Newspapers in German

Newspapers from Germany