Thüringer Allgemeine (Erfurt)

Der Arzt zwischen den Bänken

-

sich: „Wir hatten zuvor kein Liga-Spiel mehr gewonnen und lagen nach 70 Minuten 0:2 zurück. Keiner glaubte noch an uns, aber dann kamen diese zehn verrückten Minuten, die ich nie vergessen werde“, sagt er und schüttelt beinahe ungläubig den Kopf.

Zwischen der 74. und 84. Minute drehten die Erfurter ein verloren geglaubtes Derby durch die Tore von Thiago Rockenbach, Chhunly Pagenburg und eben Semmer. Was folgte, waren Szenen, die sich bei Möckel „fest ins Gedächtnis gebrannt haben“; genauso wie die Party danach. Dieser Pokalerfol­g gehört zweifellos zu seinen Karriere-Highlights.

Zu gern würde der 29-Jährige die Trophäe noch einmal in die Höhe stemmen. „Damit könnten wir die Saison vergolden“, meint Möckel. Er warnt jedoch davor, die Nordhäuser zu unterschät­zen: „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Die können alle kicken und werden sich zerreißen.“

Möckel weiß das aus erster Hand. Seit Jahren verbindet ihn mit Semmer eine enge Freundscha­ft. Eine, die über den Fußball hinaus geht; die aber heute 90 Minuten ruhen muss. Mindestens.

FSV Wacker Nordhausen – FC Rot-Weiß Erfurt, heute . Uhr, Steigerwal­dstadion Dr. Peter Ullmann sitzt heute etwas zwischen den Trainerbän­ken. Seit zwei Jahren behandelt der Mannschaft­sarzt des FC Rot-Weiß auch Spieler von Wacker Nordhausen in seiner Sportklini­k. „Das kam vor gut zwei Jahren durch die früheren Erfurter zustande“, sagt Ullmann. Trotz einer engen Verbindung, die entstanden ist, habe er aber „ein rotweißes Herz“und hofft natürlich auf den Sieg des Drittligis­ten. „Nervenstär­ke und mannschaft­liche Geschlosse­nheit werden den Ausschlag geben“, ist er fest überzeugt.

 ??  ?? Am . Mai  bejubelten Jens Möckel (links) und Tino Semmer den letzten Erfurter Pokalsieg noch gemeinsam. Da Semmer mittlerwei­le für Nordhausen stürmt, stehen sie sich im heutigen Finale als Kontrahent­en gegenüber. Foto: Imago
Am . Mai  bejubelten Jens Möckel (links) und Tino Semmer den letzten Erfurter Pokalsieg noch gemeinsam. Da Semmer mittlerwei­le für Nordhausen stürmt, stehen sie sich im heutigen Finale als Kontrahent­en gegenüber. Foto: Imago
 ??  ?? Gefragt: Dr. Peter Ullmann behandelt Spieler beider Teams.
Gefragt: Dr. Peter Ullmann behandelt Spieler beider Teams.

Newspapers in German

Newspapers from Germany