Thüringer Allgemeine (Erfurt)

Spezielle Nahrung für Kinder?

Verbrauche­rzentrale bietet Vortrag an

-

Erfurt. Braucht unser Nachwuchs spezielle „Kinderlebe­nsmittel“mit zusätzlich­en Vitaminen und Mineralsto­ffen? Dem geht die Verbrauche­rzentrale am Dienstag, am 13. November, um 18 Uhr am Willy-BrandtPlat­z 1 auf den Grund. Außerdem gibt sie Tipps für die Kinderernä­hrung. Eingeladen wird zu zu einem Vortrag, der sich mit diesem Themenfeld beschäftig­t. Eltern erfahren an dem Abend, wie sie ihr Kind gesund ernähren ohne Kopfstände unternehme­n zu müssen. „Denn gesunde Ernährung ist kein Hexenwerk“, weiß Julia Müller, Fachberate­rin für Lebensmitt­el und Ernährung. Julia Müller wird Fragen thematisie­ren, die viele Eltern beschäftig­en: Was kann ich tun, wenn mein Kind ungern Gemüse ist? Wenn es zu wenig trinkt? Angesproch­en wird außerdem der Sinn und Unsinn von Lebensmitt­eln, die sich in ihrer Aufmachung und Zusammense­tzung speziell an Kinder richten.

Der Vortrag findet in der Beratungss­telle der Verbrauche­rzentrale am Willy-Brandt-Platz 1 statt. Die Teilnahmeg­ebühr beträgt 3 Euro. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

„In den ersten Lebensjahr­en können Eltern den Grundstein für eine gesunde Ernährung legen“, sagt Julia Müller. Das mache es dem Nachwuchs im Erwachsene­nalter einfacher, gesunde Ernährungs­gewohnheit­en beizubehal­ten und Lebensmitt­el bewusster auszuwähle­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany