Thüringer Allgemeine (Gotha)

Kein Start bei der deutschen Jugendmeis­terschaft

Rückschlag für Motorrad-trial-talent Jonas Hill aus Ohrdruf

-

Ohrdruf. Das hatte sich Jonas Hill anders vorgestell­t. Nachdem der 16-Jährige Ohrdrufer bereits als ostdeutsch­er Jugendmeis­ter 2016 im Motorrad-trial und dann 2017 in der höheren Wettkampfk­lasse V als Dritter glänzen konnte, wollte er dieses eigentlich die deutschen Jugendmeis­terschafte­n in Angriff nehmen.

„Allerdings bin ich Anfang des Monats dann nicht wie geplant bei den vier Läufen zur Deutschen Meistersch­aft gestartet“, erklärt Jonas Hill. Der Grund? Eine Woche vor dem Beginn der beiden Läufe in Schatthaus­en und Osnabrück wurde Hill vom Veranstalt­er informiert, dass er nicht alle Voraussetz­ungen des Reglements erfüllt habe. Denn, so Hill: „Als Thüringer muss man mindestens drei gewertete Läufe in der Hessischen-thüringisc­hen Meistersch­aft vorlegen, um vom Verband im Vorfeld der offizielle­n Anmeldung nominiert zu werden. Aus Unwissenhe­it konzentrie­rten wir uns in diesem Jahr vor allem auf die Läufe in Sachsen, Bayern und Tschechien.“Somit gab es kurz vor dem Start dann die bittere Enttäuschu­ng für den 16-Jährigen.

Hill: „Die Vorbereitu­ng über das ganze Jahr auf die beiden Wochenende­n lief bis dato super. Dass es so kommt hatte niemand vermutet, aber es motiviert mich, nächstes Jahr alles zu geben.” Die letzten Läufe des Jahres nutzt Hill als Vorbereitu­ng auf die Saison 2019. (fab)

Newspapers in German

Newspapers from Germany