Thüringer Allgemeine (Mühlhausen)

Aufwind für Campingplä­tze

-

Erfurt. 557 726 Übernachtu­ngen registiert­en Campingplä­tze in Thüringen im vergangene­n Jahr – das bedeutet einen Zuwachs um 11,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Nur in Berlin gab es eine höhere Zuwachsrat­e. Im Bundesverg­leich kommt der Freistaat bei der Zahl der Übernachtu­ngen auf den elften Platz, wie das Fachportal camping.info am Freitag mitteilte. Camping-land Nummer 1 ist Bayern. Als Hauptmotiv­e geben die Camper die örtliche Flexibilit­ät, den günstigen Urlaub, eigenes Bett und eigener Platz vor der Tür an. (red)

Eric Feustel (17), Auszubilde­nder aus Zeulenroda-triebes:

Ich nutze zum Baden sehr gerne das Freibad im benachbart­en sächsische­n Pausa. Hier trifft man viele Leute, die haben einen Volleyball­platz mit Sand, eine schöne Liegewiese und große Schwimmbec­ken. Manchmal gehe ich auch im Zeulenroda­er Meer baden.

Franziska Schenke (29), Kinderpfle­gerin aus Erfurt:

Mein liebstes Freibad ist das Nordbad in Erfurt. Mein Sohn liebt es, dorthin zu gehen, auch wenn es nicht so warm draußen ist, denn die Becken sind beheizt. Ich finde es gut, dass das Nordbad immer sauber ist. Leider ist es oft überfüllt, aber es liegt eben sehr zentral.

Matthias Lippert (31), Altenpfleg­er aus Tambach-dietharz:

In Tambach-dietharz gibt es ein wunderschö­nes Waldbad. Da ist es allerdings immer etwas kalt. Mit meinem Kind gehe ich da lieber nach Finsterber­gen ins Freizeit- und Erlebnisba­d. Dort gibt es tolle Rutschen, viel Platz und ein beheiztes Kinderbeck­en für die ganz Kleinen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany