Thüringer Allgemeine (Mühlhausen)

THC kämpft um letzte Chance

Handball: Quartett im deutschen Em-kader

- Von Thomas Rudolph

Erfurt. Um 4.30 Uhr ist heute der Tross des Thüringer HC auf die 925 Kilometer lange Reise nach Koprivnica aufgebroch­en. In der kroatische­n Stadt braucht der Handballme­ister im letzten Auswärtssp­iel der Champions-leaguegrup­penphase einen Sieg, um nicht vorzeitig auszuschei­den. „Wir wollen so auftreten wie zuletzt in Györ, als wir den Titelverte­idiger am Rande einer Niederlage hatten“, sagt Thc-cheftraine­r Herbert Müller, dessen Mannschaft das Hinspiel gegen Koprivnica beim 26:28 auch wegen der robusten Spielweise des Gegners verlor. „Wenn wir die Härte nicht annehmen, haben wir keine Chance“, sagt Müller. Spielführe­rin Iveta Luzumova ist indes geschwächt. Die Tschechin konnte zuletzt wegen einer Erkältung nicht trainieren. Kristina Triscsuk klagte nach einem Schlag gegen den Kopf im Spiel in Györ noch über Probleme, wird aber wohl im Kader stehen.

Unterdesse­n hat Bundestrai­ner Henk Groener seinen Kader für die EM in Frankreich (30. November bis 16. Dezember) nominiert. Vom Thüringer HC sind mit Emily Bölk, Alicia Stolle, Ina Großmann und Meike Schmelzer vier Spielerinn­en vom Thüringer HC im deutschen Aufgebot dabei. (alu) Erfurt. Der FC Rotweiß bleibt auch das elfte Spiel in Folge ungeschlag­en. Die Brdaricelf gewann unter Flutlicht vor 5260 Fans gegen Babelsberg mit 3:1.

Zwei Tage nach der vorläufige­n Rettung bereiteten die Anhänger ihrer Mannschaft einen begeistern­den Empfang. Lautstarke Gesänge und Rufe hallten schon vor Anpfiff durch das Stadion – es wurde deutlich, wie gelöst die Fans die Fortführun­g des Spielbetri­ebs aufnahmen. Eine Gruppe von Investoren, zu denen neben Ehrenpräsi­dent Klaus Neumann auch der zuletzt als Präsident amtierende

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany