Thüringer Allgemeine (Nordhausen)

Kammervari­eté im Zappelini-zelt

Eine Show mit großer Attitüde auf kleiner Bühne. Letzte Vorstellun­g vor der Sommerpaus­e

-

Nordhausen. Die letzte Show vor der Sommerpaus­e im Zappelini-zelt in Nordhausen wird eine besondere: An diesem Samstag um 19 Uhr erlebt das Publikum beim „Kammervari­eté“eine Aufführung im Stil der großartige­n Bühnen.

Groß ist das Varieté eigentlich nicht und artig auch nicht. Seine zwei Künstler sind sagenhaft ambitionie­rt und enthusiast­isch, aber sie sagen nichts.

Jeanette Flexonette und Lorenzo Cinotti können alles, was Varietés können. Sie spielen ein vielseitig­es Spektakel, mit heißem Tanz und eiskalter Wagnis, mit anmutiger Eleganz und wilder Freakshow, mit echtem Charme und künstliche­m Lächeln. Es gibt Zauberei, Jonglage, nur eben keine Worte.

Manchmal unterlaufe­n ihnen Kunstfehle­r – aber Kunst ist Kunst, ob mit oder ohne Fehler. Das „Kammervari­eté“ist eine Show mit großer Attitüde auf kleiner Bühne.

Karten gibt es für zehn Euro und ermäßigt für fünf Euro an der Theaterkas­se Nordhausen, in der Nordhäuser Stadtinfor­mation und allen weiteren Vorverkauf­sstellen des Theaters, im Internet unter www.tnlos.de sowie an der Abendkasse im Zappelini-zelt gleich neben der Rothleimmü­hle in Nordhausen. Mehr zum Programm der diesjährig­en Zappeliniz­eltsaison „Circo_phobia“finden Sie im Internet unter www.zappelini.de.

 ??  ?? Jeanette Flexonette und Lorenzo Cinotti werden das Publikum verzaubern. Foto: privat
Jeanette Flexonette und Lorenzo Cinotti werden das Publikum verzaubern. Foto: privat

Newspapers in German

Newspapers from Germany