Thüringer Allgemeine (Sömmerda)

Duell der Aufsteiger geht an Weida

- Von Werner Petzka

Sksv-senioren werden Verbandsli­ga-vierter Weida. Am letzten Spieltag lieferten sich die beiden Aufsteiger zur Verbandsli­ga der Seniorenke­gler (100 Wurf) ein begeistern­des Duell um den Vizemeiste­rtitel. Nach der ersten Bahn lagen die Gäste erst einmal knapp vorn, aber zur Halbzeit führte dann der SKK Gut Holz Weida gegen den Sömmerdaer KSV ganz knapp mit 874:871.

Auf Seiten der Sömmerdaer hatten Hans-dieter Zeunert (415) sowie Werner Petzka (456) in dieser insgesamt hochklassi­gen Partie sehr ordentlich vorgelegt und zunächst alles offen gestaltet.

Im zweiten Spielabsch­nitt war dann aber gegen die einstigen Bundesliga­akteure Thilo Langhammer (455) und Wolfgang Schweiger (440) kein Kraut mehr gewachsen, so dass Weida am Ende mit 1769:1714 noch sicher gewann und Silber holte. Trotzdem schlugen sich auch Bernd Weidlich (416) und Frank Gießler (427) ganz wacker, konnten jedoch das Abrutschen auf den vierten Platz in der Abschlusst­abelle nicht verhindern. Lediglich 36 Kegel fehlten gegenüber Vieselbach zur Bronzemeda­ille.

Alles in allem können die Sksv-senioren mit dem Verlauf dieser Saison sehr zufrieden sein. Sie steigerten sich kontinuier­lich, und in der Einzelwert­ung konnten sich Frank Gießler als Fünfter sowie Werner Petzka als Zehnter immerhin unter den Top Ten platzieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany