Thüringer Allgemeine (Sömmerda)

Was unternehme­n Sie bei diesem „Sommerwett­er“?

Wer für diese Woche einen Besuch im Freibad geplant oder sich auf das Grillen im Garten gefreut hat, muss bei Dauerregen und kühlen Temperatur­en nach Alternativ­en suchen. Die TA hat sich auf Sömmerdas Straßen einmal umgehört, wie die Passanten dem Regen t

-

Manfred Rasper (65), Rentner aus Sömmerda

Das Wetter macht mal Pause, aber der Sommer geht weiter. Wir nutzen die Regentage für Arbeiten in der Garage und am Auto, das braucht auch immer viel Zeit. Außerdem erwarten wir Besuch und können alles vorbereite­n. Wer rastet, der rostet. Wir sind immer in Betrieb.

Anett Kunze (53), Erzieherin aus Oldisleben

Eigentlich wollte ich mir heute neue Gummistief­el kaufen. Wir haben einen freien Tag und sind zum Bummeln nach Sömmerda gekommen. Bisher haben wir noch keine schönen Modelle gefunden. Regen gehört auch mal dazu, darum lassen wir uns nicht die Laune verderben.

Sabine Wisotzky (64), Altenpfleg­erin aus dem Südharz

Wir machen einfach das Beste draus und haben trotzdem einen schönen Tag zusammen. Ich bin zu Besuch hier und wir sind gerade shoppen, geben ein bisschen Geld aus. Nachher wollen wir noch ein leckeres Eis essen gehen. Das lassen wir uns vom Wetter nicht nehmen.

Beatrice Zaugg (28), Konditorin aus Luzern mit Tochter Nele

Mit so einem Wetter muss man immer rechnen, darum haben wir die Gummistief­el dabei. Wir kommen aus der Schweiz und verbringen für zwei Wochen unseren Sommerurla­ub in Sprötau. In den kommenden Tagen wollen wir uns noch die Barbarossa­höhle ansehen.

Fabian Bergmann (19), Lagerist aus Sömmerda

Was soll man bei dem Wetter schon groß machen? Eigentlich wollten wir campen fahren, aber daraus wird nun leider nichts. Dem Hund ist der Regen egal, mit ihm muss ich bei jedem Wetter raus und Gassi gehen. Ansonsten gucken wir mal, was sich noch ergibt.

Harry Hasenbein (64), Rentner aus Leubingen

Für mich persönlich ist das nicht so schlimm, wenn es mal regnet. Wir machen gerade das Bad neu und es gibt genug handwerkli­che Arbeit. Aber für ander wünsche ich mir, dass es wieder schön wird. Es ist ja gerade Erntezeit und dafür braucht es einfach schönes Wetter.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany