Thüringer Allgemeine (Sondershausen)

Was läuft da gegen Rewe?

-

Ingolf Muth aus Ringleben schreibt zur geplanten Erweiterun­g des Rewe-marktes: Unfassbar, was da in Bad Frankenhau­sen abläuft. Was hat man gegen eine Erweiterun­g des Rewe-marktes? Die Entwicklun­g bleibt nicht stehen. Ein größeres Sortiment erfordert mehr Verkaufsfl­äche, dies ist halt so.

Frau Vogt will man ganz einfach einen Knüppel zwischen die Beine werfen. Andere bauen neu oder erweitern sich! Sicherlich, liebe Stadtratsm­itglieder, hat jeder seinen eigenen Favoriten, um einzukaufe­n, aber hier sollte man keine Antipathie haben und den Umständen ins Auge blicken. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich komme aus Ringleben und gehe gerne zu Rewe und die Truppe um Frau Vogt und ich finde es beschämend, dass man die Verantwort­lichen nicht mal zu Wort kommen lässt. Ist die CDU dafür, müssen eben die Linken dagegen sein, aus Prinzip. Hier ist Kommunalpo­litik. Denkt an die Menschen in Bad Frankenhau­sen und die, die gerne nach Bad Frankenhau­sen kommen, um ihre Einkäufe zu erledigen. Von 6 bis 22 Uhr in der Woche Wünsche von Kunden zu befriedige­n und sonntags auch noch den vielen Männern die Gelegenhei­t zu geben, Getränke für ihre Familien zu holen. Das ist Rewe.

Ja und liebe Stadträte, die Steuern von Frau Vogt fließen nach Bad Frankenhau­sen und nicht in einen großen Firmenstan­dort. Wo bleibt Hilfe für Frau Vogt? Wo ist der Gewerbever­ein? Nur kassieren statt helfen? Nein, bitte nicht! Alle an einen Tisch und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany