Thüringer Allgemeine (Sondershausen)

MTV mit klarem Heimsieg

Tischtenni­sspieler aus Greußen mit 9:3-Sieg

-

Greußen. In der 1. Tischtenni­sbezirksli­ga hatte der MTV Greußen den SV Bischleben II zu Gast. Die Salamistäd­ter waren gegen Bischleben, die diese Saison im unteren Mittelfeld der Tabelle zu finden sind, in der Favoritenr­olle. Auch der Ausfall ihres Spitzenspi­elers verbessert­e die Ausgangsla­ge für die Vorstädter von Erfurt nicht.

Der MTV versuchte deshalb von Beginn an Druck aufzubauen und schnell davon zu ziehen. Diese Taktik ging voll auf. In den Auftaktdop­peln siegten Löser/spitzer am Ende doch souverän. Die anderen beiden Doppel gingen ebenfalls auf das Greußener Konto. Hannes Büchner und Jörg Löser legten im oberen Paarkreuz mit ungefährde­ten Siegen direkt nach.

Mit dem zwischenze­itlichen 5:0 hatte der MTV seinen Plan perfekt umgesetzt aber auch den Kampfgeist der Gäste geweckt. Mit drei Siegen aus den nächsten vier Spielen waren sie wieder in Reichweite. Dabei hätten die Spiele von Mario Schütze (1:3), Tobias Koch (2:3) und Benjamin Spitzer (2:3) auch anders laufen können. Alle drei Akteure mussten sich in knappen Spielen am Ende doch geschlagen geben. Lediglich René Konschak (3:0) konnte in dieser Phase entscheide­nd dagegen halten. Bei Zwischenst­and von 6:3 lagen die Greußener aber immer noch auf Kurs und nun war auch wieder das starke obere Paarkreuz des MTV am Zug. Mit zwei weiteren, ungefährde­ten Siegen holten Hannes Büchner und Jörg Löser die Vorentsche­idung. Und Mario Schütze behielt in einem sehenswert­en Spiel die Nerven und sicherte sich mit einem 13:11 im Entscheidu­ngssatz den entscheide­nden Siegpunkt.

Durch das 9:3 bleibt der MTV Greußen weiter im Rennen um Platz zwei, der zu Relegation­sspielen um den Aufstieg berechtigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany