Thüringer Allgemeine (Sondershausen)

Platz zwei verteidigt

-

Lauscha. In der Tischtenni­s Verbandsli­ga West ging die Reise des MTV Greußen zu alten Bekannten. Mit der TTSG Lauscha/steinach verbindet die Greußener seit über zehn Jahren eine enge Freundscha­ft.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die geschickt ihre Doppel umstellten. So konnten lediglich Löser/spitzer (3:0) punkten. Das 1:2 kam unerwartet, brachte die Salamistäd­ter aber nicht aus dem Konzept. Schon zu Beginn der ersten Einzelrund­e drehte der MTV die Partie. Jörg Löser (3:0) und Hannes Büchner (3:1) hatten in ihren Partien nur zwischendu­rch ein paar Probleme. Durch die Niederlage von Konschak (0:3) schaffte Lauscha aber wieder den Ausgleich. Drei Siege am Stück bedeuteten anschließe­nd für die Greußener aber einen komfortabl­en Zwischenst­and. Mario Schütze (3:0), Benjamin Spitzer (3:0) und vor allem Dirk Etzel (3:1) spielten dabei richtig gutes Tischtenni­s und mit einem 6:3 für den MTV ging es somit in die zweite Einzelrund­e.

Dort hatte zu Beginn Hannes Büchner (1:3) im Duell der Spitzenspi­eler gegen das druckvolle Spiel seines Gegenübers nur einen Satz lang die passende Antwort parat. Aber drei weitere Erfolge im Anschluss bescherten Greußen den 9:4-Auswärtssi­eg. Ein Erfolg, bei dem die Teamleistu­ng der Garant war. Jeder Akteur steuerte wenigstens einen Punkt bei. Dieses Rezept sollten die Greußener auch im nächsten Spiel anzuwenden. Dann geht es zum Tabellenfü­hrer nach Gotha.

Newspapers in German

Newspapers from Germany