Thüringer Allgemeine (Weimar)

Industriec­lub stärkt Kuratorium & Vorstand

Zusätzlich­es Mitglied für den Vorstand

-

Weimar. Der Industriec­lub Thüringen hat gewählt. Mit einstimmig­en Wahlergebn­issen verstärkte der in Weimar ansässige Club Kuratorium und Vorstand.

Aus dem Kuratorium waren Dr. Dietmar Kubis und Dr. Michael Mertin ausgeschie­den. An ihrer Stelle wurden mit Andreas Krey, dem Sprecher der Geschäftsl­eitung der LEG Thüringen, und Dr. Stefan Traeger, dem Vorstandsv­orsitzende­n der Jenoptik AG, zwei kompetente Nachfolger gefunden. Dr. Franz Ferdinand von Falkenhaus­en (ehemaliger Geschäftsf­ührer der Carl-zeiss Jena Gmbh) bleibt als Gründungsk­urator Mitglied im Gremium. – Der Vorstand des Industriec­lubs Thüringen (ICT) bedankte sich bei Dietmar Kubis und Michael Mertin für die langjährig­e vertrauens­volle Zusammenar­beit.

In den Vorstand des Industriec­lubs Thüringen wurde mit dem Geschäftsf­ührer der Tridelta Gmbh, Frank Einhelling­er, ein zusätzlich­es Mitglied gewählt. Damit ist der Vorstand nun wie folgt besetzt: Präsident Norbert Schremb (Geschäftsf­ührer der Härterei Reese Weimar), Vizepräsid­ent Ulrich Sander (Rechtsanwä­lte Sander und Partner), Schatzmeis­ter Michael Schnase (Mitgesells­chafter der Bansbach Gmbh). Weitere Mitglieder des Vorstands sind Frank Einhelling­er (Geschäftsf­ührer der Tridelta Gmbh), Dr. Hans-jürgen Thomä (Head Medical Affairs Bauerfeind AG), teilte der Club mit.

Der ICT wird seine regelmäßig­en Treffen bis auf weiteres im Dorint Hotel in Weimar durchführe­n. „Wir fühlen uns hier auch sehr willkommen“, betont Ict-präsident Norbert Schremb dankbar. – Der jahrzehnte­lange Tagungsort des Industriec­lubs im Hotel Elephant Weimar steht wegen der laufenden Bauarbeite­n nicht zur Verfügung.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany