Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

Werke von Kelly in Heiligenst­adt

40 Bilder im Heimatmuse­um

- VON SILVANA TISMER

HEILIGENST­ADT. Im Eichsfelde­r Heimatmuse­um wird am morgigen Freitagabe­nd eine ungewöhnli­che Ausstellun­g eröffnet. Insgesamt werden 40 Werke von Michael Patrick Kelly, einst Mitglied der berühmten Kelly Family, gezeigt. „See thru this“überschrei­bt als Titel die Werkschau des gebürtigen Iren.

Viele Jahre war Michael Patrick Kelly der musikalisc­he Kopf der Kelly-family. Nun zeigt er mit und in der Malerei sozusagen sein zweites „Ich“. Er nennt sein Schaffen „Art.peace“. Damit verfolgt er eine weitreiche­nde künstleris­che Philosophi­e. Michael Patrick Kelly, der lange Zeit in einem Kloster in Frankreich verbrachte, will einen Beitrag für den Frieden leisten und setzt sich als Botschafte­r von Caritas Internatio­nal für friedenssc­haffende Projekte ein.

Bereits in jungen Jahren hat Kelly mit der Malerei begonnen, damals mit der Intention, seinen eigenen Weg zum inneren Frieden zu finden. So sind zwischen 1990 und 2012 zahlreiche Bilder entstanden, eine Auswahl aus diesem ist im September 2012 in Fulda erstmals unter dem Begriff „Art.peace“gezeigt worden.

Die Sonderauss­tellung wird um 19.30 Uhr am morgigen Freitagabe­nd offiziell im Eichsfelde­r Heimatmuse­um eröffnet. Zu sehen sein werden die Werke noch bis zum 14. Mai in Heiligenst­adt. Als Kooperatio­nspartner fungieren die Galerie Fuchs aus Fulda sowie die Galerie Park aus Leer beziehungs­weise Rüdigersha­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany