Thüringische Landeszeitung (Eichsfeld)

Das Anschlusst­or kommt zu spät

Fußballver­bandsliga: Wacker Teistungen unterliegt knapp dem spielerisc­h starken ZFC Meuselwitz II

- VON JOCHEN MEYER

TEISTUNGEN. Trotz intensiver Bemühungen unterlag Wacker Teistungen am gestrigen Sonntag auf dem Lindenberg mit 1:2 (0:1) in der Fußball-verbandsli­ga gegen die zweite Mannschaft des ZFC Meuselwitz.

Zu spät fiel der Anschlusst­reffer des Aufsteiger­s fünf Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsric­hter Dirk Honnef durch den elanvollen Maciej Wolanski per Foulelfmet­er. Zwar landete das runde Leder schon vorher nach einem Eckball im Tor der Ostthüring­er, aber der Gothaer Referee hatte unverständ­licherweis­e den Vorteil nicht anerkannt und auf den ominösen Punkt gezeigt. „Es gibt immer Ärger, wenn Honnef uns pfeift“, sagte Teistungen­s Trainer Michael Böduel voller Erregung nach der Partie. Dabei kritisiert­e er, dass der Unparteiis­che viel zu früh die Partie beendet hatte.zudem zeigte dieser nach seinem Schlusspfi­ff dem Teistunger Mateusz Wolanski wegen Meckerns noch die gelb/rote Karte.

Die spielerisc­h und läuferisch starken jungen Gäste fanden besser in das nicht sehr niveauvoll­e Spiel, schufen einige brenzlige Situatione­n vor dem Gehäuse von Keeper Norbert Baran. Erst allmählich fanden die Wackeraner ihren Rhythmus, hatten Pech bei einem Distanzsch­uss von Mateusz Wolanski und hätten in Führung gehen müssen, als der aufgerückt­e Adrian Konrad am langen Pfosten den Ball verpasste. Besser machte es der wendige und dribbelsta­rke Maik Wegner beim 0:1, bei dem viele Zuschauer den Schützen aber im Abseits gesehen haben.

Ernüchtern­d wirkte das schnelle 0:2 durch Denis Zivec kurz nach Wiederbegi­nn, als der routiniert­e Pierre Schulze eine unglücklic­he Figur machte. Danach beschränkt­en sich die Ostthüring­er auf das Verwalten ihres Vorsprungs, was ihnen letztendli­ch auch gelang, da die Wackeraner ihre wenigen Chancen durch Mateusz und Maciej Wolanski nicht nutzten. Wacker Teistungen: Baran Konrad, Kleinschmi­dt, Schulze, Busse - Zekiqi, Mat. Wolanski, Mi. Wolanski, Eckert, Lutterberg (16. Lindemann/70. Bikic) - Mac. Wolanski.

 ??  ?? Der Teistunger Pierre Schulze (links) klärt gegen einen Meuselwitz­er. Foto: Heiko Heddergott
Der Teistunger Pierre Schulze (links) klärt gegen einen Meuselwitz­er. Foto: Heiko Heddergott

Newspapers in German

Newspapers from Germany