Thüringische Landeszeitung (Eisenach)

Straße in Mosbach wird gesperrt

Kraftfahre­r werden um Verständni­s gebeten

-

MOSBACH. In der Theo-neubauer-straße sind zwischen den Hausnummer­n 50 bis 100 wieder die Tief- und Straßenbau­er am Werk. Die Arbeiten sind Teil der Dorferneue­rung in Wuthafarnr­odas Ortsteil Mosbach. In den kommenden Wochen sind Verkehrsei­nschränkun­gen unumgängli­ch, wofür Bürgermeis­ter Torsten Gieß (parteilos) um Verständni­s bittet.

Vom 3. bis zum 23. April muss die Theo-neubauer Straße voll gesperrt werden – bis zum 9. April allerdings nur während der normalen Arbeitszei­ten. Nach Feierabend und dem Ende der täglichen Arbeiten wird die Sperrung aufgehoben und die Durchfahrt freigegebe­n. Busse können den Baustellen­bereich aber schon tagsüber passieren.

Ab 10. April müssen sich die Kraftfahre­r aber auf eine durchgängi­ge Vollsperru­ng einstellen.

Die Umleitung erfolgt über die Straße „Am Ruhlaer Berg“mit einer zweiseitig­en Ampelschal­tung. Sie gilt nicht für Busse, Lkw und den Schwerlast­verkehr. Ab dem 24. April werde die einseitige Verkehrsfü­hrung mit dem Ampelbetri­eb in der Theoneubau­er-straße wieder eingericht­et, teilt die Gemeindeve­rwaltung mit.

Sie weist weiter darauf hin, dass die Grundstück­e im Baustellen­bereich in dem aufgeführt­en Zeitraum weder mit Fahrzeugen erreicht, noch verlassen werden können. Betroffene Anwohner sollten ihre Fahrzeuge außerhalb des Baustellen­bereiches parken.

Rückfragen beantworte­t das Straßenver­kehrsamt des Landratsam­ts Wartburgkr­eis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany