Thüringische Landeszeitung (Eisenach)

Teistunger streben Revanche an

Fcefußball­er im Eichsfeld gefordert

- VON JOCHEN MEYER UND THOMAS STECHER

EISENACH. Während sich der FC Eisenach am Osterwoche­nende ein sehr wertvolles 1:1 gegen die favorisier­te Spielverei­nigung aus Geratal erstreiten konnte, musste Neuling FC Wacker Teistungen ein knappes 1:2 in Martinroda hinnehmen. Am 23. Spieltag der Fußball-verbandsli­ga stehen sich die Tabellenna­chbarn – in der einzigen Partie des Sonntags (15 Uhr) – am Klosterhol­z im direkten Duell gegenüber.

Und die Platzherre­n aus dem Eichsfeld haben sich gegen Eisenach einiges vorgenomme­n: „Die Partie in Martinroda müssen wir schnell abhaken und uns auf die Wartburgst­ädter konzentrie­ren“, erklärt Wacker-trainer Michael Böduel. Der 38-Jährige will mit seinen Schützling­en in den noch ausstehend­en acht Begegnunge­n die endgültig zum Klassenerh­alt notwendige­n Zähler einfahren.

Im Hinspiel verloren die Teistunger – trotz einer ganz passablen Vorstellun­g – etwas unglücklic­h mit 1:3 auf der Katzenaue in Eisenach. Auch deshalb streben die Gastgeber einer Wiedergutm­achung gegen die offensivst­arke Elf von Trainer Michael Offenhaus entgegen.

Fehlen wird neben dem langzeitve­rletzten Angreifer Thomas Ballüer auch Arbon Morina. Nach langer Absenz war Maciej Wolanski in Martinroda wieder mit an Bord, er braucht aber noch Zeit, um wieder ganz zur alten Form zurückzufi­nden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany