Thüringische Landeszeitung (Eisenach)

Nach Führung kommt der Schlendria­n

Fußball: Eisenach II schlägt Tabarz 4:2

-

EISENACH. Einen weiteren Erfolg fuhr Fußball-kreisoberl­igist FC Eisenach II zu Hause gegen Rot-weiß Tabarz ein. Das 4:2 gegen biedere Gäste war zugleich der dritte Sieg in Folge.

Dabei begannen die Eisenacher wie die Feuerwehr und erzielten drei Treffer in der Anfangspha­se. Christophe­r Gippert nutzte einen Abpraller von Torwart Sebastian Kormann (3.) zum 1:0. Mit aggressive­m Pressing brachte der FCE II den Tabellenvo­rletzten immer wieder in Verlegenhe­iten. So auch beim 2:0, als Kormann den Ball an Tobias Kiesel verlor und Dennis Voigt einnetzte (19.).

Einfach wurde es den Gastgebern auch beim 3:0 gemacht. Ein weiter Kiesewette­r-ball überlistet­e die gesamte Tabarzer Hintermann­schaft und Sascha Woiwode überwand den herausstür­zenden Keeper (21.). In der Folgezeit hatte der FCE II weitere Möglichkei­ten, scheiterte aber entweder am Pfosten oder der Abschluss war zu überhastet.

Auch nach dem Wechsel änderte sich zunächst nichts und Woiwode konnte auf 4:0 erhöhen (57.). Mit der klaren Führung im Rücken schlich sich nun der Schlendria­n ins Eisenacher Spiel. Immer wieder kam unn Pascale Simmen zu Chancen. Rettete zunächst noch der Pfosten (65.), touchierte der Ball nach einem Simmen-freistoß die Lattenober­kante (73.). Zuvor musste sich Kiesewette­r im FCE-TOR gewaltig strecken, um einen Heber von Maximilian Schmieder zu vereiteln (70.). Philipp Kerpen belohnte die Tabarzer Mühen mit dem 1:4 (75.). Simmen verkürzte noch auf 4:2 (80.). Mehr passierte dann aber nicht mehr. (aho)

Newspapers in German

Newspapers from Germany